#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Lösung für Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Lösung für Rückenschmerzen

    Ich habe mich lange mit vielen Arzt besuchen rumgeschlagen und massenhaft Medikamente aller Art gegen die Verspannungen und die Schmerzen bekommen.
    Das einzige was mir aber dann geholfen hat (auch wenn erstmal teuer (50 €) ) war ein Rückengurt. Das Ding sieht aus als würde es nichts taugen aber und für das bisschen Stoff ist der Preis eine Frechheit!
    dennoch: 20 Minuten nachdem ich diesen Gurt angelegt hatte wahren meine Schmerzen weg! einfach weg! ohne Medikamente ohne Gymnastik!

    Der Gurt wird von der Firma Prosana hergestellt

    woanders habe ich ihn noch nicht gefunden. leider auch nicht billiger!

    Ich weis das mein Bericht sich wie Werbung lies ... ich kann ihn aber nur weiter empfehlen. egal wie es klingt.

    Daniel


  • Re: Meine Lösung für Rückenschmerzen


    Hallo zusammen!
    Mein Orthopäde hat mir einen wahrscheinlich ähnlichen Gurt verschrieben. Die Krankenkasse hat einen Teil davon übernommen und ich habe glaube ich ca. 20 Euro(ist schon etwas länger her) dazubezahlt. Mein Gurt ist von der Firma Bauerfeind und sollte aber nicht zu oft getragen werden. Lieber sich ein "Muskelkorsett" zulegen.
    Viele GRüße
    Katnik

    Kommentar


    • Re: Meine Lösung für Rückenschmerzen


      Genau: die Gurte (Orthesen) entlasten die Muskulatur > dies führt zu einer zunehmenden Atrophie (Abbau) der Muskulatur und dies wiederum kann später zu mehr Schmerzen führen. Dies sollte man bedenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X