#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßig starker Schmerz an selber Stelle..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßig starker Schmerz an selber Stelle..

    Hallo!
    Vielleicht weiß jemand Rat?
    Ich habe etwa alle 2 Monate nach irgendeiner abrupten Bewegung extrem starke stechende, ziehende Schmerzen im li.Unterschenkel(Wade)- immer nur dort!
    Z.B. stieg ich letzte Woche von einem Schemel mit dem li. Bein nach hinten runter, und der Schmerz fuhr ein "wie der Blitz". Es war so schmerzhaft, daß ich nicht mehr gehen konnte und erst mal eine viertel Stunde warten mußte , ehe ich wieder einigermaßen weiterhumpeln konnte.
    Hab dann sofort mit Rheumex-Salbe geschmiert für einige Tage und das Bein warm gehalten, und jetzt geht's wieder einigermaßen.
    Da ich das aber schon öfter hatte, bin ich sicher, daß es wieder passieren wird.
    Anfangs dachte ich an Magnesiummangel, aber müßten dann nicht andere Muskeln auch betroffen sein und schmerzen?
    Warum immer dieselbe Stelle? Könnte es auch ein kleiner Muskelfaserriß sein, und wenn ja, wie kann man einen solchen feststellen???
    Ich arbeite körperlich sehr stark, d.h.ich bin ständig voll in Bewegung(oft auch sehr anstrengend)- könnte da sowas passiert sein(bewußt ist mir kein Trauma in Erinnerung)?
    An den Venen kann's auch nicht liegen, da ist alles bestens!
    Nehme zur Zeit trotzdem Magnesiumkapseln ein in der Hoffnung, daß es was bringt...
    Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
    LG,s.

Lädt...
X