#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann zum Arzt?

    Hallo,
    wer kennt sich damit aus:
    Vor ca. 5 Wochen haben mein Partner und ich (um die 40) seit ca. 10 Jahren zum ersten Mal wieder Dart gespielt, nur ein oder zwei Spiele. Wir können es nicht gut, machte aber trotzdem Spaß.
    Seither haben wir in beiden Schultern Schmerzen. Kein Muskelkater! Wir können die Arme nicht mehr seitlich hoch heben, es brennt, es schmerzt in den Schultergelenken sehr stark, man wartet förmlich darauf, dass es knackt. Fehlt die Schmierung? Auch seitlich liegen ist sehr schmerzhaft. Ibuprofen 400 mg, eine Tablette und Wärmflasche brachte zwar Linderung, aber nur geringfügig. Wir dachten, es liegt am Alter und weil wir keine Übung mehr hatten und, dass es bestimmt von allein wieder weg gehen würde. Aber da es jetzt immer noch nicht besser ist, wollten wir anfragen, ob ein Arztbesuch jetzt angezeigt wäre oder ob es von alleine mit etwas Geduld doch wieder weg geht? Was könnte das sein? Wer kennt das auch?
    Danke für Antworten


  • Re: Wann zum Arzt?


    Hallo Andrea,
    ich denke mal da hast du sicher die Nerven ein bisschen überstrapaziert. Brennende und stechende Schmerzen deuten auf Nervenschmerzen hin. Genaue abklärung kann nur ein Besuch beim Doc bringen. Also ab in die Socken und hin! Auf das es besser wird!
    Alles Gute vom
    alten Sack

    Kommentar


    • Re: Wann zum Arzt?


      Danke. Wir werden jetzt einen Arzt aufsuchen, da die Zeit uns einfach zu lange ist, um noch anzunehmen, dass es von selber weg geht. Danke für den Tipp wegen Nervenschmerzen. Evtl. ist das unsere Ursache.

      Kommentar


      • Re: Wann zum Arzt?


        ihr habt euch ein wenig überanstrengt!!ein warmes entspannungsbad + schmerzmittel .nach 2 runden dart ist es ungewöhnlich 5 wo schmerz zu haben .macht weiter sport +sollte es nicht besser werden ,arzt aufsuchen . ihr ward beim spiel verspannt ,der ehrgeiz hat euch gepackt+somit jetzt das dilemma
        wird schon wieder ,gute besserung

        Kommentar



        • Re: Wann zum Arzt?


          Ich würde nach dieser Zeit in jedem Fall einen Orthopäden konsultieren. Kapsel, Bänder oder Muskulatur wie auch Schleimbeutel können eine Ursache Ihrer Beschwerden sein

          Kommentar

          Lädt...
          X