#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen LWS nach Verkehrsunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen LWS nach Verkehrsunfall

    Hallo, ich bin 21Jahre alt(w) und habe letztes Jahr einen Verkehrsunfall gehabt. Nachts, ich war Beifahrer. Zum Glück ist (eigentlich) niemandem etwas passiert und wir wurden direkt von der Polizei zu Hause rausgelassen und der Wagen wurde aus der Böschung/Abhang gezogen (Totalschaden). Am Morgen konnte ich mich kaum noch bewegen und hatte starke Schmerzen im HWS und LWS Bereich. Ich bin ins Krankenhaus, wo ich geröntgt und danach mit dem Befund "Schleudertrauma" entlassen worden bin. Nun zu meinen Beschwerden, die seit dem immer wieder auftreten:
    starker, stechender Schmerz im LWS-Bereich (der Schmerz kommt plötzlich - häufig beim Strecken, Ausziehen vom Oberteil oder wenn mein Freund mich umarmt und ich so leicht ins Holkreuz komm; ist so stark, dass ich zusammensack und mich kurz abstützen muss, kaum Bewegen kann. Nach paar Minuten geht es wieder)
    war schon ein paar mal beim Arzt deswegen und habe eine Stütze bekommen, die ich gelegentlich tragen soll. Leider weiß ich immer noch nicht woran es liegt und wäre dankbar für jede Vermutung die ihr habt. Was kann ich tun, damit der Schmerz wieder weggeht, vor dem Unfall hatte ich so etwas nie. es kommt nicht regelmäßig, ich achte auch schon darauf, dass ich bestimmte bewegungen nicht mache und daher werden die "anfälle" weniger, aber dass kann es doch nicht sein oder?
    Vielen Dank für Eure hilfe


  • Re: Schmerzen LWS nach Verkehrsunfall


    Besprechen Sie mal mit Ihrem Orthopäden ob ein gezieltes Training der Muskulatur nicht sinnvoll wäre. Meistens gibt es nicht DIE Ursache für Rückenschmerzen. Vielleicht kann auch ein Physiuotherapeut weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen LWS nach Verkehrsunfall


      Hallo,
      ich habe auch Spätfolgen Schleudertrauma, seit über 16 Jahren und bin durch Zufall an diesen Arzt geraten. Leider ist er total überfüllt, so dass ich nicht sofort mit der Therapie anfangen kann.
      Da ich nicht weiß, wo Sie wohnen, könnten Sie sich vielleicht telfonisch mit ihm in Verbindung setzen?
      Dr. Schaumberger, Tel: 08322/2127.
      Er führt z.B. die Arlen-Therapie durch.
      Ich bin durch das Buch: "Schwachstelle Genick" von Herrn Dr. med. Kuklinksi auf die Arlen-Therapie aufmerksam geworden und habe über ihn dann einen Arzt in meiner Umgebung herausgefunden, der sich genau damit befasst.
      Dr. Schaumberger forderte mich auf, 3 Atlas Röntgenbilder mitzubringen, damit er diese dann selbst auswerten konnte. Ich war verblüfft, wie sehr meine Halswirbel vom normalen abgewichen sind (verschoben) und ich somit Krämpfe und Schmerzen im Rücken habe und immer mal wieder wahnsinnige Kopfschmerzen deshalb.) Er führte nach eingehender Röntgenbildauswertung dann einen Test durch, ob die Arlen-Therapie bei mir anschlägt und ich war verblüfft: Ich konnte meinen Kopf nach rechts drehen ohne Wiederstand und Schmerzen. Die rechte Schulterparie war nicht mehr schmerzempfindlich. Ich bekam danach keine Kopfschmerzen sondern nur eine Art Muskelkater. Die Wirkung hielt aber nur eine Stunde an, aber immerhin.
      Ich hoffe, auch Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Glück um Ihre Schmerzen bald möglichst in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist auch dieser Arzt der richtige Ansprechpartner für Sie oder Sie finden in dem oben beschriebenen Buch noch eine andere Lösung für Ihre Schmerzen? Progressives Muskeltraining von Jakobson könnte vielleicht auch noch für Ihre Entspannung helfen? Dies kann man sich z. B. aus der Stadtbibliothek leihen und macht die Übungen dann zu Hause, wann immer Sie Zeit haben. Mir geht es dabei sehr gut, ich bekomme keine Kopfschmerzen danach und fühle mich entspannter danach.


      Alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X