#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nordic Walking bei Coxarthrose ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordic Walking bei Coxarthrose ???

    Ich habe da mal ne Frage ! Um sicher zu sein dass ich bei Gonarthrose im linken Knie und Coxarthrose beidseits den rchtigen Sport mache ,wollte ich fragen ob Schwimmen und Wassergymnastik , Nordic Walking , und Radfahren auch gut ist für mich ??? Zu Hause habe ich noch ein Spinningbike stehen,dass auf leichteste Stufe einzustellen ist.

    Bei der Arbeit Pahna Lebkuchen ,karre ich Kartons ab ,danach habe ich immer die meisten Schmerzen,so dass ich automatisch mich nach der Arbeit schonen muß !!! Nicht mehr vorwärts komme und Krumm gehe vor Schmerzen. Von meinem Orthopäden habe ich jetzt ein Attest bekommen ,in dem steht,dass ich alle Arbeiten vermeiden soll ,die das Geh und Stehvermögen beinträchtigen.
    Da meint er dann doch auch dieses Kartons abkarren oder????

    Würde mich freuen wenn mir ein Experte antworten kömmte . Danke im vorraus !!!


  • Re: Nordic Walking bei Coxarthrose ???


    Die Sportarten sind im Allgemeinen sehr gut für die Gelenke. Nun kommt es sicherlich auch auf die richtige Technik und den Umfang an. Bitte besprechen Sie das nochmal mit dem Orthopäden, da dieser ja das Ausmaß der Erkrankung kennt.

    Kommentar

    Lädt...
    X