#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im steißbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im steißbein

    Hallo,

    ich bin vor ca 3 Wochen seit langem wieder Fahrrad gefahren und habe seitdem ein schmerz im Steißbein. Liegen kann ich ohne Probleme und laufen auch, nur mit dem sitzen hapert es!

    Was kann ich dagegen machen und wie lange dauert es bis es weg ist?

    Danke im Voraus

    christian


  • Re: schmerzen im steißbein


    Falls es nicht von selbst verschwindet >> Orthopäde. In seltenen Fällen ist eine manualtherapeutische Intervention notwendig und der Schmerz verschwindet. Kann aber nur bei einer Untersuchung festgestellt werden.

    Kommentar


    • Re: schmerzen im steißbein


      Hallo!

      Seit Sonntag (19.8) in der Früh (nach dem aufstehen) tut mir mein Steißbein weh, so als hätt's mich etwas stärker auf den Popo "gesetzt". Ich vermute, dass ich mir das am Samstag Nachmittag getan habe, nur kann ich nicht genau sagen wie oder wo ich das zustande gebracht habe.
      Beim Sitzen tuts nur weh wenn ich mich mehr zurücklehne, wenn ich mich normal nach vorne lehne, sprich die Ellbogen auf den Tisch abstütze tuts nicht weh. Erst dann wieder wenn ich aufstehe. Auf dem Rücken liegen ist auch etwas unangenehm da spüre ich auch leichte Schmerzen.
      Sollt ich zum Arzt gehen oder noch abwarten?
      Die Schmerzen sind seit Sonntag leicht stärker geworden.

      Liebe Grüße Stephan

      Kommentar


      • Re: schmerzen im steißbein


        Ganz klar: Zum Arzt. Sicher ist sicher!

        Kommentar


        Lädt...
        X