#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Schmerzen im rechten Kiefergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Schmerzen im rechten Kiefergelenk

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 5 Wochen andauernde Schmerzen im rechten Kiefergelenk. Die SChmerzen dehnen sich mitlerweile bis in die Schläfe aus und dadurch habe ich auch Kopfschmerzen. Morgens nach dem Aufstehen, bin ich in der Kieferbewegung ziemlich eingeschränkt. Gähnen geht dann zum Beispiel garnicht. Über den Tag über wird es ein bischen besser, aber wirklich nur ein bischen. Fest den Kiefer zusammen beißen kann ich trotzdem nicht.

    Ich würde jetzt gerne von Ihnen einen Rat zu meinem Problem haben. Ich möchte nicht sofort zum Arzt gehen, da ich die letzten 12 Wochen wegen einem Bruch des rechten Kahnbeins krankgeschrieben war.

    Was empfehlen Sie mir soll ich jetzt tun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Katharina


  • Re: Andauernde Schmerzen im rechten Kiefergelenk


    Ich empfehle Ihnen zu einem Zaharzt zu gehen, der etwas von Myarthropathien (also Schmerzen durch Muskeln und Gelenke) versteht. Häufig können durch konsequente Physiotherapie und dem Anpassen einer Aufbisschiene deutliche Besserungen erreicht werden. Eine Krankschreibung ist hierfür nicht notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X