#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der rechten Stirnhälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der rechten Stirnhälfte

    Seit ungefähr einer Woche plagen mich eigenartige Schmerzen in der rechten Stirnhälfte nahe der Schläfe. Es ist ein dumpfer sehr kurzer Druckschmerz, der immer nur dann auftritt, wenn ich den Blick nach oben bewege.

    Was mir auffällt, ist, dass ich diesen Schmerz immer dann bekomme, wenn ich länger am PC sitze, die restliche Zeit bin ich beschwerdefrei. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Schreibtisch zugelegt und der Monitor steht nun nicht mehr direkt auf der Tischplatte, sondern auf einem Brett ca. 15 cm darüber. Des weiteren habe ich jetzt dummerweise das Fenster links neben dem Monitor. Es heißt ja immer ,dass direkte Sonneneinstrahlung von vorn oder von hinten nicht unbedingt förderlich wär für das Auge. Könnte es sein, dass die Schmerzen von der Blendung kommen oder dass ich den Nacken zu sehr nach hinten überstrecke, weil der Monitor jetzt zu hoch steht?

    Was ich auch noch anführen wollte, vielleicht besteht ja doch irgendein Zusammenhang. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Unfall und bin dabei auf den Steiß gefallen, nichts dramatisches, ich hatte zwar einige Tage danach Schmerzen, aber dann ging es wieder weg. Zum Arzt bin ich desshalb nicht. Aber ich habe seit ein paar Wochen zu diesen Stirnschmerzen außerdem noch ein Taubheitsgefühl im linken kleinen Finger, auch der Handrücken um dieses Gebiet ist etwas geschwollen, es schmerz zwar nicht, aber dieses Kribbeln ist mitunter unangenehm.

    Fragen über Fragen, ich würde mich aber freuen, wenn jemand eine Antwort darauf weiß. Sage schonmal danke.


  • Re: Schmerzen in der rechten Stirnhälfte


    Hat denn keiner eine Idee? Nichtmal ein Arzt?

    Gibt es eventuell grippale Infekte, die soetwas auslösen können, also die normalen Symptome wie Schnupfen, Husten usw. fehlen und man eben nur Kopfschmerzen hat? Seit vorgestern sind diese Stirnschmerzen nämlich fast verschwunden, es drückt nur noch ganz minimal rechts neben der Schläfe. Ich könnt ja zu meinem Hausarzt gehen, aber der ist zur Zeit im Urlaub..mal wieder.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der rechten Stirnhälfte


      Warum willst du denn noch zum Arzt gehen, wenn die Beschwerden fast verschwunden sind?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der rechten Stirnhälfte


        Weil es mich interessieren würde, was denn die genaue Ursache dafür sein könnte. Schmerzen kommen ja nicht einfach so, weil sie dazu Lust haben. Und vor allem, woher weiß ich, ob es wirklich nichts ernstes ist? Vielleicht ist es ja nur die Ruhe vor`m großen Sturm, dass es jetzt mal wieder besser ist, denn wie gesagt, es ist zwar eine Besserung eingetreten, jedoch auf keinen Fall verschwunden.

        Vielleicht noch ein Hinweis, ich leide seit ungefähr 2 Jahren an einer Augenmuskel-Lähmung bedingt durch endokrine Orbitopathie. Vielleicht strenge ich ja meine Augen zusehr an bei der Bildschirmarbeit, dass der Sehnerv dadurch belastet wird, weil er versucht, die Doppelbilder anzugleichen. Wie gesagt, das sind alles nur reine Hypothesen, ich könnt ja desshalb nochmal im Augen-Forum nachfragen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der rechten Stirnhälfte


          Primär ist der Hausarzt der Ansprechpartner sekundär ein Neurologe, der auch den Kopf untersucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X