#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Brennschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Brennschmerz

    Hallo,

    ich bin m. und 30 Jahre alt, Nichttrinker und Nichtraucher. Meine einzige Krankheit bisher ist eine Hashimoto Thyreoditis.

    Seit einem halben Jahr habe ich nach einer heftigen Erkältung jedoch ein symmetrischers Kribbeln in den Beinen und Füßen zu welchem sich vor einem Monat noch ein ekliger Brennschmerz gesellt hat. Dieser ist hauptsächlich auf der linken Gesäßseite und im rechten Fuß zu spüren, insbesondere im Sitzen (ist irgendwie druckabhängig).

    Untersucht wurde bisher: MRT von Kopf, BWS und HWS; Blutbild (Vitamin B12, B6, Borreliose, Diabetes); Herz sowie allgemeine neurologische Untersuchung samt SEP und MEP. Da alles ohne Ergebnis war, schloss der Arzt zunächst vermutete Ursachen wie MS und Polyneuropathie (da Reflexe und Nervenleitgeschindigkeit ok.) aus und kam zu dem Schluss, dass es sich um eine somatoforme Störung handelt.

    Da ich mich psychisch aber gut fühle (ich weiß, dass sagen alle), möchte ich, bevor ich eine Psychotherapie oder sowas beginne, Fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, was noch untersucht werden sollte und zu welcher Krankheit solche Symptome passen könnten.

    Viele Grüße und vielen Dank
    Chefkoch


  • Re: Chronischer Brennschmerz


    Meine Antwort fällt wie so häufig aus: Lassen Sie auch die Muskulatur und den Bewegungsapparat ansehen und untersuchen. Diese Art von Untersuchung ist mit keiner apparativen Diagnostik zu machen. Ein guter Manualtherapeut (Chirotherapeut, Physiotherapeut) untersucht die Muskulatur und die Statik. Häufig findet man Verspannungen im M. Piriformis und der Gesäßmuskulatur. Dies wäre ein möglicher Erklärungsversuch

    Kommentar


    • Re: Chronischer Brennschmerz


      Zunächst vielen Dank an Herrn Dr. Wachter für den Tip, ich habe bereits einen Termin bei einem Chiropraktiker vereinbart.

      Kann mir sonst jemand eventuell noch einen Hinweis geben? Vielleicht jemand mit ähnlichen Beschwerden?

      Viele Grüße
      Chefkoch

      Kommentar


      • Re: Chronischer Brennschmerz


        Wäre schön, wenn noch weitere Antworten kämen. Melden Sie sich mal nach dem Therapieversuch.

        Kommentar



        • Re: Chronischer Brennschmerz


          hallo chefkoch:-) es fällt mir mir nur dazu ein... in verschiedenen medizinischen fachzeitschriften vor jahren gelesen habe,das es nach viralen infekten manchmal zu längerfristigen iritationen des körpers kommen kann.lassen sie sich einen guten heilpraktiker empfehlen und sprechen dort mal über ihr problem.manchmal ergab auch eine behandlung mit vit b12 kurmässig gespritzt eine besserung der symtome,obwohl kein mangel vorlag.fragen sie dazu mal ihren arzt.die diagnose somatoforme störung nehmen sie mal nicht zu persönlich,ist eine gerne genommene diagnose wenn einem nichts mehr einfällt:-)versuchen sie pro woche zwei mal 2 std. ein salz/schwefele kurbad auf zu suchen.es wirkt oft wunder:-)))

          Kommentar


          • Re: Chronischer Brennschmerz


            Hallo mensch,

            vielen Dank für Ihre Antwort. An eine somatoforme störung glaube ich nicht, weil meine Beschwerden ja die Folge der Sinusitits waren. Die hat mich wirklich "umgehauen", ich war das erste mal in meinem Leben 1 Woche arbeitsunfähig. Somit passt das vielleicht ganz gut, dass mein Körper immer noch davon irritiert ist.
            Beim Heilpraktiker war ich vor Monaten tatsächlich schon; allerdings schien er mir nicht so gut informiert zu sein. Aber ich sollte es vielleicht bei einem anderen nochmal probieren.
            Viele Grüße
            Chefkoch

            Kommentar

            Lädt...
            X