#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstneurose und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstneurose und Schmerzen

    Einen guten Tag allen!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auf diese Seite stieß, als ich nach Opiatpflastern suchte.

    Ich habe seit etwa 8 Jahren aufgrund einer Angstneurose ständiges Zittern und Zucken in der Brustmuskulatur. Dies führte zu ständigen Schmerzen dort und bis in die Arme hinunter.

    Ich bin seit Jahren deswegen in ärztlicher Behandlung (Allgemeinmedizin, Neurologie, Psychotherapie, Schmerztherapie ... ). Die Liste der Antidepressiva habe ich fast durch - ohne Erfolg. Auch ein Tens-Gerät und ein Muskelrelaxans hat keine Besserung gebracht.
    Nun bin ich auf Opiatpflaster aufmerksam gemacht worden.
    Hat jemand hier Erfahrungen damit?
    Es ist fast meine letzte Hoffnung.

    Liebe Grüße!
    suffering


  • Re: Angstneurose und Schmerzen


    Man sollte tatsächlich vorher abklären, ob Sie von dieser Art Medikamenten profitieren. Nicht jedem helfen diese Pflaster wirklich. Eine weitere Möglichkeit wäre Botulinumtoxin Injektionen in den Brustmuskel. Vielleicht könnte das als weitere Alternative gesehen werden. Bitte sprechen Sie mit Ihren Ärzten hierüber. Nur diese können beurteilen ob das auch Sinn macht.

    Kommentar


    • Re: Angstneurose und Schmerzen


      Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,
      haben Sie herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich werde mich über Botulinumtoxin erkundigen und das mit meinem Arzt besprechen.
      Nochmals vielen Dank!

      suffering

      Kommentar


      • Re: Angstneurose und Schmerzen


        Oft bieten spezialisierte neurologische Abteilungen einen solchen Service an. Eine häufige Indikation sind Muskelspasmen und der Schiefhals.

        Kommentar



        • Re: Angstneurose und Schmerzen


          Ich danke Ihnen für die neue Antwort!
          suffering

          Kommentar


          • Re: Angstneurose und Schmerzen


            Ich habe von meiner Ärztin nun Targin bekommen (gegen die Schmerzen), das ich gestern abend zum ersten Mal eingenommen habe (10 mg) und heute morgen die zweite Tablette.
            Nach einer quasi schlaflosen Nacht mit ständigem Juckreiz wurde mir nach der Tablette heute morgen sehr übel. Ich mußte mich mehrfach übergeben.
            Eine schmerzstillende Wirkung war nicht durchschlagend zu verspüren.
            Am Telephon sagte mir die Ärztin nun, ich solle die Tablette halbieren und nur noch abends einnehmen.
            Haben Sie Erfahrungen mit diesem Medikament?
            Ich wäre für Hinweise außerordentlich dankbar!
            Herzliche Grüße!
            suffering

            Kommentar


            • Re: Angstneurose und Schmerzen


              Auch Targin ist ein Opiat. Die Nebenwirkungen sind die typischen (Übelkeit, Jucken). Sollte es zu keiner Schmerzreduktion kommen stellt sich nun wirklich die Frage, ob Opiate die richtigen Medikamente für Ihr Krankheitsbild sind. Das ist aber im Prinzip nur durch den behandelden Arzt festzustellen. Einen Versuch haben Sie ja jetzt unternommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X