#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen LWS Fortsetzung Neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen LWS Fortsetzung Neu

    Herr Dr. Wachter,
    vielen Dank für Ihre Bemühungen und kompetente Antwort. Ich bitte Sie nochmals freundlicherweise um Rückantwort.
    Ich habe mir erlaubt, zur besseren Übersicht untenstehend nochmal meine vorherigen Frage und Ihre Antwort dazu zu kopieren.

    Ich bitte nochmal um Rat. Vielen Dank.
    Mein Hausarzt fand Ihren Rat sehr nützlich und verschrieb mir daraufhin Citalopram real 20 mg. Ich hätte gerne gewusst hätte, bevor ich das Medikament einnehme, ob Ihnen Erfahrungen der Nebenwirkungen vorliegen wie in der Packungsbeilage angegeben: Nebenwirkungen *häufig* Impotenz und *gelegentlich* Lichtüberempfindlichkeit. Ich bekomme gegen die Psoriasis UVB-Bestrahlung.
    Weiterhin bitte ich um eine Information ob bei längerer Einnahme von Tilidin 1oo/8 mg, 3x tgl. und gelegentlich Diclo KD 75 ein Abhängigskeitsverhältnis eintreten kann. Ich bin wegen meiner chronischen Schmerzen dauerhaft auf diese angewiesen.
    Gruß damsellas


    -------Meine Anfrage:

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,
    mein Arzt hat mir ein Antidepressivum empfohlen um die Schmerzschwelle zu erhöhen.
    Ich nehme bisher gegen meine chronischen Schmerzen u.a. der Lendenwirbelsäule Tilidin 100/8 mg 2x tgl. und nötigenfalls je nach Schmerzzustand zusätzlich 1x Diclo KD 74 akut.
    Das Mittel darf keine Nebenwirkungen bei Prostatavergrößerung haben bzw. keine Potenzstörungen verursachen. Können Sie mir eine Empfehlung aussprechen?
    Mein Hausarzt hat mir schon mehrere Antidepressiva verschrieben (Trevilor, Anafranil, Laif 900), diese hatten aber immer obige Nebenwirkungen. Nun weiß er auch momentan keinen Rat.
    Danke für Ihre Bemühungen.

    --------- Ihre Antwort:
    Vielleicht wäre ein neueres Antidepressivum (Trevilor ist eines davon) nochmals ein Versuch. Die alten Antidepressiva (Anafranil) haben häufig diese Nebenwirkungen (wobei LAIF nicht dazugehört = rein pflanzlich). Wir verwenden oft Cymbalta; Fluoxetin; Sertalin und Citalopram. Möglich sind auch hier die besagten Nebenwirkungen, es kommt teilweise auf einen Versuch an

Lädt...
X