#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG -Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISG -Schmerzen

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,
    Ich nehme seit Dez. 06 Coumadin. Seít ca. 3 Wochen habe ich nun vermehrt Schmerzen im ISG. Der Hausarzt hat mir daraufhin Novalgin und Tilidin verordnet. Nun sind meine Gerinnungswerte bei 1,2 (Zielwert 2 - 3). Der Arzt in der Klinik, bei der ich eine Schulung zur Selbstdiagnostik der Blutwerte gemacht habe meinte, ich solle die Schmerzmittel absetzten, da diese eine Beeinflussung der Werte haben könnte. Bei einem Vortrag des Herrn Dr. I. aus Elzach wurde auch dieses Thema angesprochen. Er meinte, daß diese Präperate unproblematisch wären. Nun weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre die Medikamente abzusetzen, da ich dann ja wahrscheinlich wieder vermehrt Schmerzen im ISG hätte. Vielleicht könnten Sie mir helfen, oder wissen vielleicht eine Alternative zu den Medikamenten.

    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid


  • Re: ISG -Schmerzen


    Mir ist bei diesen Medikamenten keine Beeinflußung der Gerinnungswerte bekannt (anders bei Aspirin usw). Viele unserer Patienten bekommen neben Marcumar oder Plavix auch Tilidin in Kombination mit Navoaminsulfon.

    Kommentar


    • Re: ISG -Schmerzen


      Würde das Absetzen der Schmerzmittel denn überhaupt eine Auswirkung haben? Ich bin da nun schon ein wenig irritiert.

      Kommentar


      • Re: ISG -Schmerzen


        Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

        bei mir wurde am 03.07.dieses Jahres eine pta gemacht, wobei mir im linken Bein ein Stent implantiert wurde. Seit 04.07 nehme ich morgens jeweils eine ASS 100 und eine Plavix 75mg. Seither habe ich überall am Körper dunkelblaue Flecken,(wie riesige Blutergüsse) auch an Stellen wo man sich eigentlich nicht stoßen kann. Als ich meine Hausärztin darauf hingewiesen habe, meinte sie das seien beides Blutgerinnungsmittel und ich sollte aufpassen das ich mich nicht verletze,(schneide usw.) Mir irritieren diese Blutergüsse, da ich genau weiß an den betroffenen Stellen weder von jemanden angfaßt noch mich gestoßen zu haben. Was kann ich dagegen machen??? Und kann ich diese Blutergüsse mit Arnikasalbe einreiben, welche mir bei blauen Flecken aufgrund von stoßen immer geholfen hat?
        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
        freundlichen Gruß
        rosy 55

        Kommentar



        • Re: ISG -Schmerzen


          Sehr geehrter Herr Wachter,
          als zusatz sollte ich vielleicht noch angeben, daß ich bereits vor Einnahme der Schmerzmittel Marcumar einnehmen mußte. Die Werte waren da allerdings ziemich stabil. Seit ich die Schmerzmittel nehme, sind auch die Werte mal sehr hoch - mal sehr niedrig. Daher kam wohl auch die Aussage vom dem Arzt im Krankenhaus, daß ich die Schmerzmittel absetzen sollte. Was gäbe es denn für alternativen?
          Wenn ich die Schmerzmittel weglasse, kann ich mich vor Schmerzen kaum rühren.
          Vielen Dank für die Antwort.
          MfG
          Ingrid

          Kommentar


          • Re: ISG -Schmerzen


            Ja vermutlich auf Ihre Schmerzen. Weniger auf die Gerinnung

            Kommentar


            • Re: ISG -Schmerzen


              Medikamente wie Tilidin ret., Tramadol ret., und Novaminsulfon.

              Kommentar


              Lädt...
              X