#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel vs. Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel vs. Schwangerschaft

    Hallo,

    bin 30 Jahre alt und nehme seit etwa 4 Jahren Schmerzmittel, erst Morphium-Tropfen, dann Oxygesic, Durogesic- bzw. Temgesic Pflaster. Derzeit bin ich am Wechseln, nehme nun seit 4 Monaten nur noch Valoron (Tilidin) 3 x 200 mg, außerdem Lyrica 150 mg - 75 mg - 150 mg. Habe einen CRPS II linkes Bein (OSG, US, Knie) und außerdem starke Bindegewebsschwäche (es renken sich dauernd alle möglichen Gelenke bei der kleinsten Bewegung aus).
    Mein Problem, ich würde gerne schwanger werden (hatte Nierenkrebs und deshalb war eine Schwangerschaft bis jetzt nicht möglich).
    Die Frage ist, welche Schmerzmittel könnte ich nehmen, das nicht fruchschädigend ist, oder gibt es eine Alternative zu den Schmerzmitteln? Wenn ich die Tabletten komplett absetze (habe ich schon probiert), dauert es etwa drei Tage, dann gehen die Schmerzen wieder extrem los und mein linkes Bein wird rot und lila, schwillt extrem an und brennt wie die Hölle, wenn ich dann mein anderes Bein mehr belaste, hält mein Kniegelenk nicht und renkt sich aus, dann bleibt nur Erguss punktieren, Cortison rein und warten bis zum nächsten Mal.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Herzlichen Dank für die Hilfe, Hanlie


  • Re: Schmerzmittel vs. Schwangerschaft


    Im Prinzip sollten Sie kein Schmerzmittel bei Kinderwunsch nehmen. Alle oben genannten Medikamente können Nebenwirkungen machen. Vielleicht finden Sie einen Gynäkologen, der mit Ihnen die Medikamente bespricht (zB Uniklinik) und sich möglicherweise auf ein Opiat einlässt. Für Lyrica gibt es noch keine Langzeiterfahrung (gibts erst seit wenigen Jahren)

    Kommentar

    Lädt...
    X