#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelsäule

    Hallo,



    ich habe eine Frage dazu.



    Ich leider seid Jahren darunter das ich keine gerade Wirbelsäule habe.



    Langes aufrechtes gehen oder gerades Sitzen werden nach einiger Zeit zur Hölle.



    Gymnastik hilft leider auch nicht sehr lange habe ich schon ausprobiert ein paar Stunden ruhe dann sind sie wieder da die Schmerzen.



    Jetzt meine Frage:



    Kan man etwas dagegen tun?



    Zum beispiel eine Operation oder etwas anderes?



    Da ich im Gastgewerbe als Kellnerin arbeite ist das für meinen Rücken auch keine grosse entlasstung, lange kan ich da auch nicht arbeiten.



    Nach Jahren mit diesem problem habe ich mir schon eine position gefunden wo es halbwegs geht längere Zeit ohne Schmerzen auszukommen aber ich finde dies ist auch keine lösung.



    Vielleicht kennt ihr etwas neues um dass zu ändern.



    Freundlich Grüsse



    michaela


  • Re: Wirbelsäule


    Mich würde interessieren, wie Ihre Diagnose lautet und ob sie bereits schon einmal Physiotherapie oder Krankengymnastik hatten.

    Kommentar


    • Re: Wirbelsäule


      Hallo,

      gerne:

      wie geschrieben meine Wirbelsäule ist nicht gerade.

      Beides hat man schon ausprobiert für einige Stunden hat sie geholfen aber dann trat es wieder auf, die Schmerzen also hilft es auch nicht so ganz.

      Die Schmerzen treten hauptsächlich im unteren Bereich auf.

      Kommentar


      • Re: Wirbelsäule


        Hm... das hört sich an, als wäre die Lendenwirbelsäule betroffen.
        Haben Sie schon einmal Akkupunktur ausprobiert? Ich hatte einmal diese Behandlung bei Beschwerden in der Halswirbelsäule und es hatte mir enorm viel gebracht.

        Kommentar



        • Re: Wirbelsäule


          Ja habe ich auch schon ist fast die gleiche wirkung wie bei den anderen nur das da die Schmerzen länger weggbleiben.

          Bei den ich war sagte man kan es öfters machen aber´die Beschwerden wird man nicht weggbekommen, nur für einige Zeit.

          Kommentar


          • Re: Wirbelsäule


            Da haben Sie ja schon einiges versucht.
            Haben Sie schon einmal mit Ihrem Arzt über weitere Möglichkeiten gesprochen, wie z.B. operative Eingriffe?

            Kommentar


            • Re: Wirbelsäule


              Ja haben wir.

              Nur nachdem ich von einer bekannten gehört habe die das gleiche Problem hatte sich auch Operieren hat lassen und dann nach 20 Jahren probleme bekommen hat durch diese Operation kan kaum noch richtig gehen ect.

              Weiss ich nicht ob ich mich auf dass einlassen soll, obwohl sie ´sagt ihr das Lieber war als diese Schmerzen.

              Kommentar



              • Re: Wirbelsäule


                Ja, man muss sich bei einem operativen Eingriff über die Risiken bewusst sein. Darf ich mal fragen, wie alt Sie sind? Ich denke aber, dass es nicht die Regel ist, dass man nach einem Eingriff solche Probleme bekommt, doch ausschließen kann man dies natürlich nicht.

                Kommentar


                • Re: Wirbelsäule


                  Ich bin 22 Jahre alt, ich weiss wie sagt man so schön so Jung kan man noch keine Rückenschmerzen haben. Naja wie geschrieben sie hat es auch erst knap 20 jahre später dann die Probleme bekommen.

                  Kommentar


                  • Re: Wirbelsäule


                    Mit dem Alter hat das nichts zu tun! Ich bin auch erst 26 Jahre und hatte auch schon ziemliche Beschwerden mit der Wirbelsäule.

                    Kommentar



                    • Re: Wirbelsäule


                      Tatsächlich kann man eine Skoliose operieren. Allerdings kommt es auf die "Verkrümmung" an. Ich würde mich bei einem Spezialisten (zB Uniklinik, Orthopädie)vorstellen. Häufig werden Spezialsprechstunden für Skoliosepatienten angeboten.

                      Kommentar


                      • Re: Wirbelsäule


                        Okay danke ich werd einmal schauen und dass mit meinem Orthopäden bereden danke für die Hilfe

                        Kommentar


                        • Re: Wirbelsäule


                          Gerne

                          Kommentar


                          • Re: Wirbelsäule


                            Hallo,

                            du brauchst als erstes eine vernünftige Diagnose. "Meine WS ist schief" reicht da nicht, es muss genau festgestellt werden ob du z.B. eine Skoliose oder eine Kyphose hast, dazu werden die Gradzahlen (nach COBB, Ganzaufnahme) benötigt.

                            Erst dann kann man Tipps geben. Die OP-Indikation bei Skoliose liegt bei 50°. Solltest du diese überschreiten könnte man das auch operieren.

                            Ein Skoliotiker ist darauf angewiesen sich selber zu informieren, denn die meisten Orthopäden kennen sich nicht wirklich gut aus. In der "Skoli-Szene" gibt es eigentlich nur ein paar gute Docs. Auch bei den OP-Kliniken gibt es riesige Unterschiede.

                            Also erst Diagnose und dann Infos sammeln.

                            Es gibt auch ein gutes Skoliose-Forum (http://forum.skoliose-op.info).Dort findest du alle Infos, Adressen und weiterführende Links die du braucht.

                            Ich bin übrigens selber Skoli-Operierte und für mich war die OP der Anfang eines neuen Lebens. Trotzdem sollte die OPimmer der letzte Ausweg sein. Denn es kann dir keiner garantieren, dass es dir anschließend besser geht.

                            LG, Skoli

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X