#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Schmerzmittel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Schmerzmittel ?

    Seit einem Fallschirmsprungunfall im Jahre 1982, bei dem unter Anderm der 1.Lendenwirbel zertrümmert wurde, leide ich unter chronischen Rückenschmerzen.
    Bis vor 3 Jahren wurde mein Leiden etc. von den Ärzten einfach abgetan. Es interessierte eigentlich keinen Arzt - nur meine ersichtlichen Beeinträchtigungen, die natürlich nicht zu übersehen waren, waren für die Mediziner vorhanden.
    durch einen zufall habe ich seit 3 Jahren einen neuen Hausarzt, welcher sich auch mit Schmerztherapien beschäftigt. Er verschrieb mir das Durogesic SMAT Schmerzpflaster, welches ich nun immer anwende. Es kann sich keiner vorstellen - als ich das Pflaster das erste mal anwendete stand ich am nächsten Tag ohne Schmerzen auf. Ich fühlte mich wie neugeboren. Inzwischen habe ich die Dosis allerdings zweimal erhöhen müssen und die Nebenwirkungen sind auch nicht gerade ohne.
    Als ich letztes Jahr in Urlaub war und die Pflaster vergessen hatte war der Urlaub fast gelaufen. Ich hatte Tagelang Entzugserscheinungen und natürlcih auch wieder kräftige Schmerzen im Rücken.
    Bevor ich die dosis nun wieder einmal erhöhe suche ich allerdings nach Alternativen. ein anderer Arzt verschrieb mit jetzt zusätlich das Mittel Lyrica, welches ich allerdings wieder abgesetzt habe, d mir immer schwindlich und schlecht wurde. Es war allerdings durchaus schmerzlindern.

    Kann mir jemand andere Mittel oder Methoden empfehlen. Ich und meine Frau haben Angst, dass ich irgendwann mal zu noch stärkeren mitteln greife.
    Danke Klaus


  • Re: Alternative Schmerzmittel ?


    Die Entzugserscheinungen kommen durch das plötzliche (!!) absetzen.Ein langsames Ausschleichen hingegen macht wenig Probleme. Ich habe viele Patienten bei einer Dosisreduktion oder gar einem Ausschleichen begleitet und insgesamt nur wenig Probleme erlebt. Da Ihnen die Medikamente helfen macht es auch Sinn diese einzunehmen.
    Mit Lyrika ist es häufig ein Dosisproblem. Ich beginne langsam mit 2 x 25 mg und steigere in den nächsten Wochen auf Dosen bis zu max. 2 x 300mg.

    Kommentar

    Lädt...
    X