#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlüsselbeinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselbeinbruch

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Vor fast genau einem Jahr hatte ich einen schweren Autounfall, wo mein linkes Schlüsselbein gebrochen war. Damals würde ich behandelt mit einem Clavicula-Verband (hoff der heißt so), und weiter nix. OP wäre so eine Sache gewesen, weil ich eine vererbte Gerinnungsstörung habe, 2 Thrombosen und damit Blutverdünnungspatient bin.Der Bruch sah so aus, das ein Teil nach oben stand, kurz vorm "durch die Haut" und das andere halt normal noch. Nach den theoretischen 3-4Wochen laut Lehrbuch wurde mir der Verband abgenommen aber nicht nachgeröhnscht. Bei meinem ersten Kontralltermin nach dem Krankenhaus sagte allerdungs mein behandel.Arzt, das es hätte operiert werden sollte.Nun nach einem Jahr, hab ich Probleme, es zeiht ständig an der Stelle, ich kann manchmal kaum auf der Seite liegen und ich hab nen "Knubbel" an der Stelle nach außen. Soll das normal sein ? Hatte natürlich meine Hausarzt zwischendurch daruf angesprochen, aber er meinte ohne Röntgen sieht man da eh nix.


  • Re: Schlüsselbeinbruch


    Das kommt natürlich darauf an, ob die Knochen wieder miteinander verwachsen sind (deshalb auch der Gips beim Armbruch > als Schiene). Sind die Knochen nicht verwachsen könne Probleme entsehen. Ein Röntgenbild kann hierüber aufklären. Die weiteren Optionen sollten dann mit einem Chirurgen besprochen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X