• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

platzwunde..expertenrat

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • platzwunde..expertenrat

    hallo ich hatte vor ca einer woche einen fahrrad unfall und mir mein kinn aufgeschürft...da ich dacht dass sei nicht so shclimm,bin ich nicht zum arzt...ist auch ziemlich gut verheilt doch hab ich mich dann gestern doch mal zum arzt aufgemacht wegen wundheilung und so....
    der hat dann genmeint es wäre eine sehr kleine platzwunde gewesen und hat gemeint ich soll die wunde nun immer nass halten...also immer ein nasses pflaster drauf....
    mir kommt das alles ur sehr komisch vor,da ja bei der wundheiliung normaler weise ders tändige wundkonttakt mitwasser gemieden werden soll....deswegen wollte ich nun einmal nachfRAGEN; ob was ich am besten machen sollte,damit die nare nicht so groß würd...
    geklebt oder so wurde nichts is jetzt
    ein gerind war drüber das jetzt durch die ständige nässe weg ist,..nur noch ein ganz leichtes ist zu sehen
    dannke für antowreten!!


  • Re: platzwunde..expertenrat


    Hallo mellchen,
    es ist so das Wundheilung durch feuchte Verbände gefördert wird.
    Trockenhalten verzögert die Abheilung.
    LG marion1

    Kommentar


    • Re: platzwunde..expertenrat


      Bitte machen Sie es genau so, wie es der Kollege Ihnen geraten hat.

      Kommentar


      • Re: platzwunde..expertenrat


        .... aber nimm nicht einfach nur Wasser, sondern tränke die Kompresse mit deinem Urin. Du wirst staunen!!

        LG
        Hermann

        Kommentar