• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beidseitige Hüftschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beidseitige Hüftschmerzen

    Hallo!

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr auf beiden Seiten Hüftschmerzen, die mit der Zeit immer stärker werden. Betroffen ist vor allem die rechte Seite.
    Es tut besonders weh bei seitlichen Beinbewegungen, Drehbewegungen und teilweise beim Treppensteigen.
    Durch Sport werden die Schmerzen nur noch schlimmer, selbst beim Schwimmen.
    Habe schon eine Kernspin-Untersuchung machen lassen, wo die Ärztin aber festgestellt hat, dass alles in Ordnung ist. D.h. am Hüftgelenk, Knochen, Knorpel und Weichteilen konnte kein Schaden festgestellt werden.
    Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht woran es noch liegen kann. Werde auf jeden Fall noch meinen Hausarzt befragen.

    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen? Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Schöne Grüße
    Alex


  • Re: beidseitige Hüftschmerzen


    Auch hier gilt: wurde die Muskulatur von einem Fachmann untersucht. In ihrem Fall die Muskulatur der Oberschenkelaußenseite (Tractus iliotibialis/ M. tensor fascia latae). Ein Physiotherapeut mit Manualtherapieausvbildung kann evtl weiterhelfen. Das Rezept schreibt der Hausarzt. PS Muskeln können nicht immer sichtbar gemacht werden im NMR

    Kommentar