• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote schmerzhafte Entzündungen Innenhand

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote schmerzhafte Entzündungen Innenhand

    Hallo !!

    Habe seit Jahren folgende Symtome die mal regelmäßig und auch unregelmäßig auftreten.

    In meinen Handinnenflächen bilden sich ganz kleine rote und schmerzhafte Punkte (Mini Flecken) die innerhalb eines Tages größer werden und sich ausbreiten (um ca. das 6-8 fache als ursprünglich). Die Flecken sind sehr schmerzhaft, der betroffene Bereich ist sehr heiß (rest der Hand normale Wärme). Diese Art von Entzündung ist nach 1 Tag auf dem Höhststand und bildet sich in den kommenden Tagen wieder zurück. Sie treten meistens nicht alleine auf sondern mind. 2 Flecken die sich dann verbinden (wenn sie größer werden), deshalb habe ich auch dann einen ganzen Bereich in der Innenhand der weh tut. Die rötlichen Stellen entstehen in der Handinnenfläche sowie auf denn Innenflächen einzelner Finger. Ganz selten entzündet sich auch ein ganzer Finger der gut 1 Woche braucht um wieder abzuschwellen (das ist sehr übel!).

    Leider habe ich es bisher nicht geschafft zum Arzt zu gehen, da es sich ja auch relativ schnell wieder zurückbildet. Ich nehme dann entzündungshemende Schmerzmittel (rezeptfrei aus der Apo), damit bilden sich die Flecken schneller zurück.
    Ich habe schon an eine innere Schuppenflechte gedacht, jedoch sind keine Hautveränderungen auf der Oberfläche erkennbar. Es handelt sich wohl nur um eine innere Entzündung.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen welche Krankheit das sein könnte um sich mal zu informieren..?? Natürlich werde ich zum Arzt gehen..wenn ich es schaffe !!

    Guter Rat wäre sehr hilfreich.

    Herzlichen Dank !!

    Gruß
    Sascha


  • Re: Rote schmerzhafte Entzündungen Innenhand


    Ich glaube, Sie sollten sich wirklich die Zeit nehmen zum Hautarzt zu gehen. Eine Schnelldiagnose übers Internet ist leider nicht möglich.

    Kommentar


    • Re: Rote schmerzhafte Entzündungen Innenhand


      Hallöchen,

      ich habe genau das gleiche. Ist bei dir etwas festgestellt worden? Ich weiß bei mir, dass ich das bekomme, wenn ich Banane esse.(hat nichts mit Berührung der Schale oder so zu tun) Ich habe aber noch weitere Sachen in Verdacht ( War aber auch noch nicht beim Arzt der möchte nur Allergietests machen obwohl ich ja schon eine Sache weiß) - Frischkäse und oder Mais etc.

      Es ist schon komisch, wenn man was isst, dass es sich nur ausschließlich an den Händen bemerkbar macht...

      Kommentar