#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Gürtelrose

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

    vor zwei Wochen wurde eine Gürtelrose am Bauch (Fläche ca. 5x10cm) bei mir (w,33)festgestellt. Ansonsten gab es keine weitere Fläche.
    Der Hautarzt verschrieb Aciclostad 800 für 7 Tage, 5x tgl. und örtlich Zostrum Lösung 5%. Damit sollte es sich erledigt haben, wurde mir mitgeteilt.

    Ich bin gerade etwas verunsichert, dabei geht es um die Nervenschmerzen, die nachträglich, trotz abklingen der äußeren Symptome, entstehen können- bisher habe ich keine Schmerzen und die Rötung ist zurückgegangen.

    Meine Frage an Sie wäre in diesem Zusammenhang, ob man vorbeugend etwas tun sollte (z.B. über Medikamente o. ä.), um diesem Fall der Nervenschmerzen vorzubeugen, oder ob man erst behandelt, wenn solche Schmerzen auftauchen. Ich möchte ungern die Möglichkeit, im Voraus etwas zu tun, verpassen, da ich innerhalb der Familie schon einmal einen solchen Fall mit nachträglichen Schmerzen erlebt habe.
    Über einen Rate wäre ich Ihnen dankbar.

    Grüße,
    Gerster


  • Re: Schmerzen nach Gürtelrose


    Tatsächlich gibt es sehr unglückliche Verläufe beim Herpes Zoster. Sie scheinen aber sehr gut aufgeklärt. Das ist gut so. Solange unter der obigen Therapie keine Schmerzen auftreten würde ich keine Medikamente einnehmen. Bekommen Sie aber Schmerzen (was eigentlich nach dieser Zeit eher unwahrscheinlich ist) lassen Sie sich sofort ein Nervenschmerzmedikament aufschreiben. Im Bedarfsfall melden Sie einfach nochmals.

    Kommentar

    Lädt...
    X