#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen ! Medikamenten >Tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen ! Medikamenten >Tauschen

    Ich Mänl. 51Jährig folgende Diagnosen.
    1.)Bekannte Koronare Herzkranheit mit Zustand nach zweimaligem Hinterwandinfarkt 79 und97
    2.)-Zustand nach insgesamt 16-mal PTCA und zweimaliger Stent Einlage 1997
    3.Zustand nach Encephalomyelitis disseminata MS seit 1992
    4.)3-Gefäß-KHK mit Zustand nach Stentimplantation 2001
    5.)Zustand nach Guilain-Barre-Syndrom mit schweren
    schmerzhaften Polyneuropathien
    6.)Insulinoflichtige Diabetes mellitus Typ 2
    -multifaktorielle Polyneuropathie
    7.)Chronisch Venöse Insuffizienz
    8.) Prostatahyperplasie
    9.)Zustand nach rezidivierenden Bandscheibenvorfällen im gesamten LWS-Bereich mit
    Nervenläsionen.
    10.) Angina pectoris,DD:vertebragener Schmerz.
    Ich nehme seit 1997 ca 32-38 Tabletten Tägl.
    Darunter auch MST Morphin Mundipharma.
    Ich nehme davon morgens 300mg und abends eben-
    falls 300mg retard alle 12 Stunden.
    Jetzt meine Fragen? Wäre eine Schmerzpumpe nicht
    sinnvoller?
    Gibt es etwas besseres als MST?
    Grüsse an alle
    Nobbidick


  • Re: Schmerzen ! Medikamenten >Tauschen


    Endschuldigt bitte aber ich habe vergessen zu erwähnen, das ich seit 1997 im Rollstuhl sitze.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen ! Medikamenten >Tauschen


      Der Rolli hat nichts mit der Therapie oder einer Pumpe zu tun. Er wird die Entscheidung nicht beeinflußen. Eine Pumpe ist möglich, muss aber immer wieder befüllt werden. Medikamente gibt es bei Bedarf tatsächlich bessere. Ein Wechsel sollte aber nur bei einer echten Indikation vollzogen werden. DSie neuen Präparate sind zB Oxycodon oder Jurnista und sind teilweise nur einmal täglich einzunehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X