#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Speiseröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Speiseröhrenentzündung

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Seit 1 1/2 Jahren schlage ich mich mit einer chronischen speiseröhrenentzündung herum.
    Nach einigen Untersuchungen (p-h Metrie, Magenspiegelung) KAM heraus, dass meine Magenklappe (Zwerchfellbruch, kein Helicobacter) nicht ganz schließt und auch Magensäure hochläuft. Dennoch scheint der Reflux, wie die P-h Metrie zeigt nicht extrem stark zu sein, was man von meinen Beschwerden nicht behaupten kann. Ich habe Schmerzen beim Schlucken, Brennen im Hals,dieSpeiseröhre entlang und auch der ganze Brustraum, fast nur auf der rechten Seite..sogar Schulter und Arm brennen teilweise.
    Nachdem die Protonenpumpenhemmer keinerlei Wirkung gezeigt haben ( sogar 2 verschiedene) und auch eine Ernährungsumstellung nicht half, wurde ich stuzig als ich las dass eine Speiseröhrenentzündung auch durch den Candiapilz verursacht werden könnte.Ich bin nur deshalb darauf gekommen, weil mit starken Schüben oft Eiterbläschen und Entzündungen im Mund einhergingen.
    Vor Jahren hatte ich solche Bläschen alle 2 Monate mal, meistens nur 1-2.
    Jetzt seit 1 1/2 Jahren habe ich sie alle 2-3 Wochen und dann meist 3 oder 4 Blasen die Schmerzen und sind sie weg kommen meist 1 Woche später schon wieder die nächsten.
    Schon viele Jahre plage ich mich mit chronischer Müdigkeit und bin daraufhin zum Hautarzt einen Abstrich machen zu lassen.
    Es wurde auf den Schleimhauten und im Darm ein 3 fach hoher Befund der üblichen Menge gefunden.
    Daraufhin bekam ich verschiedene Pilzpräparate ( Nystatin, Itrocol) worauf es in wenigen Tagen besser wurde. Mein Verdacht schien sich zu bestätigen.
    Nach rund 10 Tagen nahmen die Beschwerden aber schon wieder zu..die Mittel hatten mir nicht weiter geholfen.
    Dann stieß auf den Grapefruitkernextrakt der eine gute WIrkung gegen Candia haben soll. In solchen Situationen läßt man nichts unversucht.
    Nachdem ich angefangen habe das Mittel zu nehmen wurde es zumindest teilweise besser.
    Das bedeutet nach 2 maliger Anwendung von ANTI Pilzmitteln wurde es 2mal beser, wovon man ausgehn kann dass Candia Schuld ist.
    Da das Grapefruitkernextrakt allerdings scharf ist und man es nie unverdünnt wegen der Verätzungsgefahr anwenden sollte, wollte ich fragen ob ich das trotz meiner Speiseröhrenentzündung weiter nehmen kann. Bisher nehme ich es ca 5-6 Tage zwischen 3-5 Tropfen in einem Glas Wasser mehrmals täglich.
    Man merkt im Mund schon dass es scharf ist..beim Schlucken hab ich jetzt allerdings nicht das Gefühl dass meine Speiseröhre mehr brennt oder schmerzt.
    Meine Frage:
    Kann ich das Mittel weiternehmen? Ich will nicht meine Schleimhäute noch mehr reizen, aber auf der andere Seite scheint es das einzige Mittel zu sein was ein wenig hilft und in einem längeren Zeitraum vielleicht die Beschwerden in den Griff bekommen kann.
    Ich kann auch schwer sagen ob das Brennen im Brustraum durch die Einnahme stärker oder schwächer wird, da das sehr wechselhaft ist und schwer zuzuordnen.
    Es gibt das Extrakt wohl auch in Kapseln, aber in dieser Form würde es die Speiseröhre ja nicht benetzen und vermutlich weniger effektiv sein.
    Bitte um schnelle Antwort
    vielen Dank im Voraus


  • Re: chronische Speiseröhrenentzündung


    Sie reizen in jedem Fall Ihre entzündeten Schleimhäute weiter. Allerdings sollten Sie Ihre Frage evtl nochmals in das Forum für Arzneimitteltherapie stellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X