#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmrzen in der Hüfte und in den Knien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmrzen in der Hüfte und in den Knien

    Hallo Doc

    Ich hätte da mal ein paar Fragen.
    Ich war vor 2 Wochen beim Orthopäden weil ich Probleme mit Den Knien hatte. Dabei wurde dann festgestellt das diese Probleme von einer beidseitigen Hüftdysplasie ausgehen.
    Mittlerweise ist es auch so das ich Beschwerden in der Hüfte links hab. Vor allem wenn das Bein beim Laufen nach hinten geht, und mir schlägt das linke Knie nach hinten durch so das ich kaum noch Halt hab. Als ich den Arzt fragte meinte er man könnte warten bis ich 50 bin, weil dann die Bänder dann wieder kürzer werden und alles etwas steifer wird. Aber ich will mir das eigentlich nicht die nächsten 25 Jahre antun.

    Nun meine Fragen:
    1) Gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu behandeln? ( Hab gelesen das eine Korrektur der Hüftgelenke die Beschwerden beseitigen kann)
    2) Was passiert wenn ich nichts weiter unternehme so wie mein Arzt die Alternative nennt? Wird dadurch nicht alles noch schlimmer? Ich kann jetzt schon kaum beschwerdefrei laufen, und ich bin doch erst 25 und übergewichtig bin ich auch nicht.

    So will ich das eigentlich nicht weiter mitmachen, da die Schmerzen in den letzten Monaten auch ziemlich zugenommen haben.
    Ich bin für jede Alternative offen solange die nicht abwarten heißt.

    Danke schon mal im Vorraus

    Blutengel


  • Re: Schmrzen in der Hüfte und in den Knien


    Hallo Blutengel!

    Ich habe seit klein auf also eine Hüftdysplasie von klein auf also angeboren. Später im Jugendalter habe ich eine Umstellungsosteotomie gahabt. Seitdem ging es dann wieder mit dem schmerzfrei gehen, aber jetzt 20 Jahre später hab ich auch wieder Probleme mit dem laufen. Kann nur noch gelenkschonende Sportarten wie Nordic Walking , Radfahren und Schwimmen und Wassergymnastik machen. Bei mir wird wahrscheinlich mit 50 ein neues Hüftgelenk fällig.Meine böse Seite ist die rechte Hüfte.

    Aber wenn man früh genug was unternimmt wird es nicht so schlimm!!!

    Gruß Lippi

    Kommentar


    • Re: Schmrzen in der Hüfte und in den Knien


      Ich denke Sie sollten sich ganz speziell nochmals Rat bei einem Experten (Orthopäde, evtl Uni Klinik ) einholen. Beim Thema Schmerztherapie berate ich Sie natürlich gerne. Eine orthopädische Begutachtung Ihres Problems sollte aber "vor Ort" erfolgen.

      Kommentar


      • Re: Schmrzen in der Hüfte und in den Knien


        Hallo Doc,
        Danke für Ihre schnelle Antwort.
        Im Moment bekomme ich gerade Prexige als Schmerzmedikament. Ich will aber jetzt auch nicht unbedingt tägliche irgendwelche Schmerztabletten nehmen müssen um über den Tag zu kommen.
        Gibt es nicht noch irgendwie Alternativen auf Pflanzlicher Basis?
        Da ich eine Suchtmittelabhängigkeit habe (Opiate aber seit 2 Jahren clean) wäre das für mich nicht so toll permanent auf Schmerzmittel zurückzugreifen.
        Ich bin weiß Gott nicht schmerzempfindlich aber die täglich wiederkehrenden Schmerzen machen mich fertig.

        Gruß Blutengel

        Kommentar



        • Re: Schmrzen in der Hüfte und in den Knien


          Ein retardirtes Medikament macht keine Abhängigkeit (habe selber ehemalige Junkies, die jetzt kontrolliert Opiate einnehemen). Auf pflanzlicher Basis gibt es Weidenrinde und Jucurba. Allerdings werden diese bei ausgeprägten Schmerzen nur eingeschränkt helfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X