#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miniskusschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miniskusschaden

    Hallo, da ich seit längerer Zeit immer Schmerzen im Knie hatte, wurde ich zu einem Orthopäden überwiesen. Er meinte, ich hätte einen Innenminiskusschaden. Was bedeutet das genau? Wie kann ich dazu beitragen das es nicht schlimmer wird? Ich hab gehört, das Fußballer häufig unter so etwas leiden. Ich bin kein Fußballspieler und deshalb wundere ich mich etwas.


  • Re: Miniskusschaden


    Das kann verschiedene Ursachen haben. Neben Beinfehlstellungen ist eine Verletzung eine häufige Ursache. Hierbei entseht zB ein Riß in der "Pufferschicht (Meniskus)" zwischen den beiden Gelenkfächen im Kniegelenk

    Kommentar


    • Re: Miniskusschaden


      Hallo Lorisa,

      mir gehts genauso. Habe auch seit fast drei Monaten Knieschmerzen und ging zum Orthopäden. "Das ist der Innenmeniskus" hieß es. Ich bekam einen Verband für eine Woche, hat nichts geholfen und jetzt mach ich grad ne Stromtherapie, hab noch drei Sitzungen von insgesamt 8 und die Schmerzen sind noch da.

      HAst Du keine weitere Behandlung bekommen? Wie gehts es denn weiter mit Dir?

      Ich wundere mich auch, woher ich das habe, ich mach keinen Sport, keine Ahnung. Aber auch ne blöde Bewegung kann dazu führen, dass es einen Riss gibt.
      Ich denke das ist bei mir der Fall...

      liebe Grüße
      sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X