#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückenschmerzen im liegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückenschmerzen im liegen

    hallo!

    hbe seit ca. einem halben jahr schmerzen im lws-bereich. war auch schon beim orthopäden und machte physiotherapie für einen leicht verschobenen wirbel und eingeklemmtem ischiasnerv.

    jetz beobachte ich meine schmerzen genauer, da es niocht besser wird und bemerke, dass ich besonders starke schmerzen in der früh beim aufstehen habe, kann auch oft nicht länger im bett liegen, weil ich nicht weiß, wie. und wenn ich mich flach hinlege, habe ich oft so starke schmerzen, dass ich kaum luft bekomme. nach einigen minuten wird es dann besser und schmerzt nicht mehr.
    mit dem ischias hab ich teilweise auch noch zu kämpfen. außerdem knacken sehr oft meine hüftgelenke.
    bin ein bisschen ratlos, weil ich ja laut arzt nur minimale probleme haben sollte.

    bitte um rat!


  • Re: rückenschmerzen im liegen


    Leider stimmen die Befunde die man objektivieren kann (Röntgen, NMR) oft nicht mit denen überein, die Patienten äußern. Der Rückenschmerz ist leider ein Krankheitsbild, dass sich auch ohne Befund verselbständigen und chronifizieren kann. Trotzdem sollte noch eine funktionelle und manualtherapeutische Untersuchung erfolgen um evtl gezielt helfen zu können. Übrigens ist Aktivität ein wichtiges Therapeutikum.

    Kommentar


    • Re: rückenschmerzen im liegen


      danke für ihre antwort. was meinen sie mit funktionelle und manualtherapeutische Untersuchung? noch mal einen orthopäden aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: rückenschmerzen im liegen


        Kommt darauf an. Es sollte jemand ganz einfach Zeit haben (was schon wieder ein Problem darstellen kann). Eine Untersuchung sollte die Wirbelsäule im ausgezogenen Zustand begutachten, die Muskulatur und Beweglichkeit evtl auch der Gelenke. Meistens haben die Physiotherapeuten mehr Zeit. Vielleicht stellt Ihnen jemand ein Rezept für manuelle Therapie aus.

        Kommentar



        • Re: rückenschmerzen im liegen


          danke für ihre antwort!

          ich werde einem zweien orthopäden, der auch chiropraktiker ist, noch eine chance geben. mal schaun, was er dazu meint.

          hoffe, ich habe sie richtig verstanden.

          Kommentar


          • Re: rückenschmerzen im liegen


            Ich hoffe, dass dieser Ihnen helfen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X