#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken

    Hallo...ich weiß eigentlich gar nicht was ich so direkt zu meckern hab...es geht um meinen Rücken...ich kann kaum ne Stunde irgendwo sitzen ohne dass mein Rücken nicht wehtut. Wollte damit schon seit langem zum orthopäden, aber ich weiß nicht so recht was ich dem sagen soll und ob man da überhaupt was machen kann. Es ist nämlich so dass ich ein langes und ein kurzes Bein hab, macht so ca 3 cm aus. Dadurch wohl ne schiefe Hüfte und naja, daraus ergibt sich sicherlich ne Fehlhaltung. Ausserdem hab ich wohl ein Hohlkreuz...jedenfalls macht sich mein Rücken eben öfters bemerktbar...was könnte man denn da machen? Es tut dann so im oberen bereich weh und das nervt echt übel...wenn ich noch hinzufügendarf dass ich erst 23 bin.

    Vielen Dank für euren Rat schon mal!


  • Re: Rücken


    Bitte gehn Sie zum Orthopäden. Aus der Beinlängeverkürzung kann eine deutliche Fehlhaltung (Skoliose) resultieren und 3 cm sind definitiv zu viel !

    Kommentar


    • Re: Rücken


      Leute.... ich habe heftige rücken schmerzen die bis in die arme strahlen ....,war auch heute morgen beim doc ...er hat meine Knochen zum knacken gebracht ....danach ging es mir richtig gut ...aber jetzt fängt es wieder an ...nur die arme tuen nicht mehr weh ......

      was kann ich für Übungen machen damit es aufhört zu schmerzen .....

      lg babbaroddi

      Kommentar


      • Re: Rücken


        Leider werden Sie wenig konkret. Es gibt aber zahlreiche Bücher, die Ihre Fragen beantworten können. Neben Entspannungsverfahren können Yoga oder Rückengymnastik oft eine sehr gute Hilfe, sein Rückenschmerzen zu vermeiden. Es kommt auf die persönlichen Vorlieben an und die zugrunde liegende Ursache der Schmerzen.

        Kommentar



        • Re: Rücken


          Danke für ihre antwort ....weiß jetzt was ich habe ...war heute morgen noch mal beim Arzt.

          ist leider wieder ein Bandscheibenvorfall,muss in die röhre...misst ...das tut sau weh...

          was traurig an der ganzen Sache ist , Notarzt hat mich wieder nach hause geschickt.

          ich soll mich nicht so anstellen .....wer sowas schon mal hatte weis wie sehr das schmerzen kann...

          danke noch mal und mach weiter so ......die Seite finde ich sehr gut ..

          lg babbaroddi

          Kommentar


          • Re: Rücken


            Gute Besserung Ihnen, bei Bedarf melden Sie sich wieder.

            Kommentar


            • Re: Rücken


              Ich kämpfe auch mit den Bandis und kann nur empfehlen, Rückengymnastik! So labidar dies auch scheinen mag, doch durch die stärkeren Muskeln werden die Bandscheiben weniger belastet. Ich selbst sitze als Informatiker auch den ganzen Tag am Schreibtisch, und genieße immer meine Mitagsspaziergang. Auch wenn ich meine Kollegen sehe, so macht jeder in irgendeiner Form einige MInuten Gymnastik im Büro. Für Außenstehende mag das seltsam aussehen, doch wer weiß wie anstrengend es ist täglich so zu sitzen bemerkt schnell welchen Einfluß dies auf die Schmerzen hat. Und vor allem ist man durch die Verspannungen und Schmerzen weniger abgelenkt.

              Kommentar


              Lädt...
              X