#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerkläriche Schmerzen "unten links"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerkläriche Schmerzen "unten links"

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, bzw. ich weiß nicht ob es ein Problem ist oder werden könnte.

    Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder peiksende Schmerzen links unten , also quasi am linken Unterbauch. Gynäkologisch wurde alles abgeklärt, kein Befund. Auf grund von Schmerzen im Oberbauch wurde im Dezember eine Magenspiegelung durchgeführt, auch eigentlich ohne Befund, nur eine Dyspepsie.

    Ich bin momentan ratlos, da ich nicht weiß, woher diese linksseitigen Schmerzen herrühren. Kann das vom Darm kommen? Oder welche Organe liegen dort noch?
    Welcher Arzt käme für eine weitere Untersuchung in Frage?

    Ich habe in den letzten Monaten einen wahren Ärztemarathon hinter mir und will eigentlich nicht wieder von A nach B rennen, nur um festzustellen, das da nix ist. Bin ich vielleicht zu empfindlich? Oder ein Hypochonder?
    Oder kommt es vom Stress? Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand einen Rat geben könnte.

    Danke!
    Dornroeschen


  • Re: unerkläriche Schmerzen "unten links"


    Da liegt der Dickdarm und ein Gastroenterologe würde eine Darmspiegelung vornhemen. Es kommt aber sicherlich darauf an wie häufig die Beschwerden auftreten und was die körperliche Untersuchung ergibt.

    Kommentar


    • Re: unerkläriche Schmerzen "unten links"


      @Dr Wachter Vielen Dank für die schnelle Antwort! So werde ich wohl um einen erneuten Arztbesuch nicht herumkommen.

      Kommentar


      • Re: unerkläriche Schmerzen "unten links"


        Sie können sich ja zunächst mal mit Ihrem Hausarzt besprechen, ob er einen Sinn in dieser Untersuchung sieht.

        Kommentar


        Lädt...
        X