#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wandernder Fußschmerz nach Totalentlastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandernder Fußschmerz nach Totalentlastung

    Guten Tag,
    ich habe im September 2006 wegen einer Knie-OP (Mikrofrakturierung Knorpelschaden) das linke Bein total entlasten müssen. Nachdem ich dann die ersten Wochen wieder arbeiten gehen konnte und auch keine Beschwerden hatte, begannen ab November im linken Fuß Schmerzen unterhalb des Außenknöchels. Diese Schmerzen wanderten nach ca. 2 Wochen weiter zum Fußrücken und dann von da aus zum Großzehengrundgelenk.

    Inzwischen sind knapp 6 Monate (!) vergangen und ich kann immer noch nur humpelnd laufen. Die Schmerzen wandern ca. alle 2 Wochen in einen anderen Bereich des Fußes und dieser ist gegen Abend hin geschwollen. Sie treten häufig auch nachts ohne Belastung auf.

    Der Chirurg, bei dem die Knie-OP ausgeführt wurde, hat gleich im Dezember geröntgt - o.B. Weitere 3 Ärzte haben Ultrareizstrom und Einlagen verschrieben - alles ohne Erfolg. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und befürchte, dass die Sache chronisch wird und anderweitige Schäden durch Fehlbelastung nach sich zieht.

    Was kann die Ursache der wandernden Schmerzlokalisation sein und welche Therapie könnte man noch versuchen?

    Mit freundlichen Grüßen
    huw2007


  • Re: Wandernder Fußschmerz nach Totalentlastun


    Die Frage ist sicherlich nicht erschöpfend über das Internet zu klären.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Sie einen guten Physiotherapeuten zu Rate ziehen. Das Gangbild mit Abrollverhalten des Fußes und evtl Blockaden der (vielen) Gelenke können so begutachtet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X