#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aussetzen der Chemo bei Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aussetzen der Chemo bei Lebermetastasen

    Hallo!
    Meine Mutter steckt nun seit 3 Wochen in der Chemotherapie, die nun für zwei wochen ausgesetzt wird, da sie extreme Rücken/Poschmerzen hat, für die keine andere Ursachen festgestellt wurde.

    Kann der Tumor sich dadurch wieder vergrößern? waren die letzten 3 Wochen umsonstß
    können solche Schmerzen tatsächlich durch die Chemo entstehen, die sie sonst ganz gut verträgt?

    Danke für eine Antwort.
    Gruß
    Luise2311


  • Re: aussetzen der Chemo bei Lebermetastasen


    Ein Aussetzen von wenigen Wochen verschlechtert die Prognose nicht. Man wird dann sehen, ob es ohne Therapie besser wird, es gehört jedenfalls zu den sehr seltenen Nebenwirkungen, wenn Knochenschmerzen durch eine Therapie ausgelöst werden. Wenn begleitend Medikamente zur Blutbildung gegeben werden kann das schon eher der Fall sein.

    Kommentar


    • Re: aussetzen der Chemo bei Lebermetastasen


      Hallo,
      mein Vater bekommt auch Chemo, Darmkrebs mit Lebermetastasen, sehr viele und unheilbar.
      Aber es geht im soweit "gut". Er ist guter Dinge, findet sich nicht ab mit dem Gedanken, sehr krank zu sein. Wir umsorgen ihn sehr, er
      bekommt einiges Alternativ: Misteltherapie,
      Thymus, Selen, Nahrungsergänzung, Leberumschläge
      mit Kräutern und seine Nebenwirkungen halten sich
      einigermaßen in Grenzen.
      Aber auch er hat 1 - 2 Tage nach der Chemo auch Schmerzen in der Schulter, die sofort nachlassen, wenn Wärme draufkommt. Und nach der 6. Chemo wurde ein CT gemacht, und die Metastasen, die gross und schnellwachsend auf der ganzen Leber verteilt sind, sind stehen geblieben, also nicht grösser geworden.
      Seine Blutwerte sind gut, seine Leberwerte haben sich nach dieser kurzen Therapiezeit normalisiert, unglaublich. Es gibt also immer Hoffnung !!! Nicht vergessen. Und das Wichtigste : Freude am Leben haben !! Die positive Einstellung ist das A und O. (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X