#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkungen der Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkungen der Chemotherapie

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    ich würde gerne mal erfahren, wann der Körper mit der Verarbeitung der Chemotherapie quasi fertig ist. Meine letzte Chemo (nach inv-duct.MCA) war vor gut 4 Wochen (bin in der Gain Studie und habe zuletzt 10x wöchentl.Taxol erhalten). Habe heute meine 10te Bestrahlung erhalten und habe seit zwei Tagen entsetzliche Kopfschmerzen, kann kaum etwas essen, weil mir dauernd schlecht wird und sehe aus wie in der Pupertät. Mein Gesicht ist übersäht von kleinen Pickeln und überhaupt ist meine Haut insgesamt super trocken, rissig und eben an manchen Stellen pickelig.... In der Strahlenpraxis sagte man mir, dass diese ganzen Erscheinungen nichts mit der Bestrahlung an sich zu tun hätten. Können das alles denn noch Nebenwirkungen der Chemo sein?! Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass der Körper die Gifte relativ schnell wieder ausgeschieden hat....Wenn dem eben nicht so ist, wie lange kann denn dieser Prozess andauern?!
    Danke schon mal & beste Grüße
    Aewwe


  • Re: Nachwirkungen der Chemotherapie


    Man kann etwa 6 Monate mit Nachwirkungen einer Chemotherapie rechnen, auch wenn die Haare wahrscheinlich schon wieder wachsen bedeutet dies nicht, daß keine NW mehr auftreten können. Der Ausschalg am Gesicht sollte behandelt werden, es gibt Situationen bei denen Salben helfen, da sollte Ihr Onkologe nochmal draufschauen.

    Kommentar


    • Re: Nachwirkungen der Chemotherapie


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann weiss ich aber zumindest schon mal, wie lange ich mit solchen Nebenwirkungen zu rechnen habe. Werde meinen Onkologen wegen der Pickel nochmal ansprechen!

      Kommentar

      Lädt...
      X