#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeschutzimpfung

    Hallo,

    Wer kann mir sagen, wielange nach Abschluß der Chemotherapie man mit der Grippeschutzimpfung warten muß. Meine letzte Chemo hatte ich am 28. August, und mein Gynäkologe mag mir noch immer keine Grippespritze geben.
    Sind die Folgen der Impfung schlimmer, als eine eventuelle Infektion?

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß Sabine50


  • Re: Grippeschutzimpfung


    Grundsätzlich spricht eine Chmeo nicht gegen eine Impfung. Der Impferfolg ist möglicherweise geringer, andererseits profitieren insbesondere Patienten unter Chemotherapie ganz besonders, wenn die Impfung vor der Virusgrippe schützt. Daher muß man immer im Einzelfall abwägen, auch daran orientierend, wie stark die eingesetzte Chemotherapie das Immunsystem - bpsw. meßbar an den weißen Blutkörperchen - unterdrückt.

    Kommentar

    Lädt...
    X