#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeugung nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugung nach Chemo

    Hallöchen,
    ich habe eine Frage. Mein Sohn, 13 Jahre, hat dieses Jahr eine Chemotherapie bekommen 2 Blöcke. Ihm wurde ein Germinom aus der Pinealisregion entfernt. Nun sagte uns der Arzt als wir nach der Zeugungsfähigkeit unseres Sohnes fragten, das wohl ein Vaterschaftstest angebracht wäre, wenn die spätere Freundlin sagt, dass sie schwanger ist. Toll nicht wahr!!

    Ist es generell so, dass absolut keine Zeugungsfähigkeit besteht???


  • RE: Zeugung nach Chemo


    Die Zeugungsfähigkeit kann sich ebenso wie Haarwuchs und andere Körperzellen wieder erholen. Es gibt nur ganz wenige Therapien, bspw. bei Lymphomen, bei denen dauerhaft von einer Sterilität ausgegangen werden muß. Dies hängt im einzelfall immer von der Art der Chemotherapie ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X