#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo

    sehr geehrter Herr Doktor,

    meine Mama hat die erste Chemo nicht gut vertragen sie hat erst eine Chemo intravenös mit Carboplatin und Navelbine ich glaube 250 ml Carbo und 46 ml Navelbine ich hoffe die Angabe stimmt so ungefähr habe keine genauen Daten Tag 1 am Tag 8 sollt sie Navelbine Tapletten 3x30 und 1x20 nehmen sie konnte aber nicht da ihr nach der ersten so toll übel und erbrechen hatte die Leber ist auch erhöht nach dieser einen gabe. könnten sie mir vielleicht sagen was man geben könnte das viel besser verträglich ist und auch hilft .Hier gehen die Onkologen auf heilung.
    Ich habe aber eh schon berichtet.

    Zur Zeit ist sie im Krankenhaus da es ihr nicht gut geht.Morgen das gespräch mit dem Onkologen wie es weitergeht.
    Ich weiß nicht aber die wollen immer irgendwie überreden das es gerade in ihrem Fall gut wäre eine Chemo zu machen um sicher zu gehen das nichts mehr kommt.
    Da meine Mutter jetzt schon Panisch reagiert von der Cheom und generell große Angst hatte ich danke Ihnen für jede Antwort



  • RE: Chemo


    Diese Probleme sind meist durch Carboplatin ausgelöst, andererseits ist gerade das C. die Substanz, die wichtigster Bestandteil ist. Somit ginge ein einfaches Austauschen auf Kosten der Wirksamkeit, dann könnte man das Ganze eher abbrechen. Jedoch sind Übelkeit und Erbrechen meist therapierbar, man kann ggf. sogar schon am Vorabend der Therapie mit Medikamenten dagegen steuern und somit diese Nebenwirkungen wirkungsvoll unterdrücken. Da hat Ihr Onkologe gewiß viele Erfahrungen. Ich denke, daß man hier nicht "das volle Programm" gegen Übelkeit und Erbrechen eingesetzt hatte, da diese Therapie gerade in der von Ihnen beschriebenen eher niedrigen Dosierung meist keine Nebenwirkungen verursacht. Insofern sind da sicherlich noch reichlich Möglichkeiten vorhanden.

    Kommentar

    Lädt...
    X