#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallenkrebs

    Frage: Meiner schwester wurde die galle entfernt.Sie ist 53 Jahre. Diagnose bösartiger Tumor, später auch noch das Bauchfell. Sie ist zu 100 % schwerbehindert, und geht noch jeden Tag arbeiten. Was kann sie tun um in Frührente zu gehen. Mann sagte Ihr sie sei zu wenig krankgeschrieben. Sie arbeitet seit 20 Jahren in ein und denselben betrieb.Bin für alle tips dankbar. Ich schreibe dies weil meine schwester kein Internet besitzt.
    Mit freundlichen Grüßen Uwe


  • RE: Gallenkrebs


    Wenn ich das richtig verstehe ist die Gallenblase raus, der Tumor sitzt aber nun im Bauchfell. Da sollte Sie sich zunächst mal mit Ihrem Arzt über die weiteren Ziele und Aussichten unterhalten. Die Aussichten den Tumor komplett loszuwerden sind leider sehr gering. Die Möglichkeiten einer Therapie eng begrenzt. Vielleicht ist die Arbeit auch eine Art der Ablenkung und Verdrängung und grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn Sie sich aber zum Arbeiten zu schwach fühlt hat man angesichts der Ausbreitung und Prognose viele Gründe für eine Krankschreibung. Mit Tricks hinsichtlich Frührente kenne ich mich nicht aus.

    Kommentar


    • RE: Gallenkrebs


      ich wollte auch keine Tricks haben. Sie fühlt sich immer sehr schwach und müde. Und dazu die Arbeit. Ich wollte nur wissen wie sich sich daraufhin verhalten kann oder dagegen tun kann, also was hat sie da für möglichkeiten,an wem kann sie sich hinwenden.
      Und vielen Dank für ihre antworten.

      Kommentar


      • RE: Gallenkrebs


        Wenn sie einen Antrag auf Rente stellt wird der Rentenversicherungsträger Befunde und evtl. Gutachten einholen. Aber der Antrag muß zunächst gestellt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X