#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo,
    meine mutter 66, wurde im August 04 an Dickdarmkrebs operiert.T3,N0, R0, V0, Mx. Keine Chemo, nichts befallen war. Seitdem folgten eine Darmspiegelung und mehrere Ultraschalls und Blutabnahme. Vor wenigen Tagen war wieder Ultraschall und alles in Ordnung. Da die 2 Jahre, wo am ehesten Metas auftreten ja jetzt rum sind, können die Nachsorgetermine jetzt nur noch 1 mal im Jahr sein? Bis jetzt waren alle Nachsorgen noch halbjährlich. Wie hoch ist prozentual jetzt noch die gefahr von entstehung von Metastasen? Es wurde bei keiner Nachsorge eine Röntgenuntersuchung gemacht. Ist das OK, wenn alle Werte sonst in Ordnung sind? Danke


  • RE: Darmkrebs


    Ein erhöhtes Risiko besteht 5 Jahre, mit abnehmender Gefahr. Die Umstellung auf jährliche Kontrollen ab dem 24. Monat (Ultraschall, körperliche Untersuchung, Blutabnahme) ist absolut ausreichend und entspricht dem derzeit von den Fachgesellschaften empfohlenem Vorgehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X