#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopf und lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopf und lunge

    Hallo Dr. Hennesser.
    Mein Vater (69) Liegt im Klinikum Neustad In Holstein. Wurde dort wegen Beschwerden u.a. Magen,Stimmen verlust , Erschöpfung, wackelig auf den beinen und bereits 15 KG Gewichtsverlust in 6 Wochen, nach Magenspiegelung, 2 mal (je 10 Tage) auf Helicobacter behandel und nach Hause geschick. Über 14Tage massive Verschlechterung des Allgemeinzustandes u.A : Gewichtsverlust, Übelkeit, erbrechen, Hustenreiz, Gleichgewichtsstörung, Störung des Seh- und Sprachvermögens. zurück in die Klinik. Jetzt nach weiteren 14 Tagen und div. angestzten und wieder abgebrocheen Untersuchungen wurden "Gewebe veränderungen" (Rundherd ?) im Kopf und den Lymphknoten an der Lunge Festgestellt. Lungenpunktion 1300ml gelblichklare Flüssigkeit, ohne Blut. Jetzt soll Geweben gewonnen, die Art der Zellen bestimmt und ein Onkologe hinzu gezogen werden. Keiner Sprach von Krebs aber ich glaube die Zeichen sprechen für sich. Nun aber meine Fragen. Würde es Sinn machen meinen Vater in die Unillinik nach Lübeck oder Eppendorf (HH)verlegen zu lassen? Was Könnte /sollte ich vorher lesen um beim Gespräch mit dem Onkologen "bescheid" zu wissen ( veraltete Therapien/ neue Medikamente/ tarceva)? Gibt es wirklich so viele verschiedenen Hirn- und Lungentumore und wie unterscheiden sich diese bezüglich Verlauf und Threapie? Ich weiß das ist alles sehr viel auf einmal aber ich bin der Einzige in usere Familie der etwas Drat zur Medizin hat und meine Mutter flehte mich an alles zu tun damit in Neustadt nicht wieder wertvolle Zeit verloren geht. Ich erwarte gespannt ihre Antwort. MFG Rico


  • RE: kopf und lunge


    Hallo Piethree,

    Hr. Dr. Hennesser ist ja jetzt in Urlaub und er wird sich bestimmt sofort melden, wenn er wieder da ist. Wenn er nicht im Urlaub ist antwortet er immer sofort und er wird dies auch tun wenn er wieder da ist. Ich finde deine Engagement sehr gut und das wollte ich Dir hiermit nur ausdrücken. Deine Mutter hat Recht wenn sie sagt, sie will keine Zeit verlieren. Ich bin nur eine Brustkrebs-Patientin, aber mir wurde sofort bei der ersten Untersuchung gesagt wie es bei mir aussieht. Deshalb bin ich erstaunt darüber, das es bei dem Fall Deines Vaters zu keiner richtigen Antwort kam. Ihr habt das Recht alle Untersuchungsergebnis in Kopie zu erhalten. Wenn Du diese Kopien hast, dann kannst Du Eppendorf oder Lübeck anrufen und fragen was sie darüber denken und ob sie den Fall von deinem Vater übernehmen würden.

    Bleib am "Ball" Du machst es richtig, alles gute für Dich und besonders für Deinen Vater.

    Caro

    Kommentar


    • RE: kopf und lunge


      hallo und danke,
      bin froh wenigstens hier einwenig rückhalt zu finden. meine mutter ist überfordert und meine brüder fangen an sich gegenseitig anzumachen bzw über gott und die weld zu meckern, und dann ist da noch meine frau... ihre unterstützung besteht bisher darin das sie sich aufregt das sie ihren frisörthermin verschieben muß nur damit ich zu meinem vater in die klinik fahren kann - noch fragen ?
      das gute aber ist da mein vater, obwohl uns die ärtzte wenig hoffnung machen, in die uniklinik lübeck verlegt wird. dienstag soll es dann auch gleich mit bestrahlung los gehen.ich hoffe er ist stark genug durchzualten und wird körperlich noch mal so fit das wir ihn noch mal mit nach hause bekommen.
      cu

      Kommentar


      • er ist gegangen


        ich hatte das glück im unglück.
        mutern meine beiden brüder und ich saßen heute morgen um 0:02uhr am bett meines vaters als er aufhörte zu atmen - er brauchte sich nicht zu quälen, man hat in der uni klinik lübeck wirklich alles getan es ihmund uns erträglich zu machen. es ist hart! mit 69 jahren währe so ein toller "kerl" noch nicht ander reihe gewesen! er selbst hat bis zum letzten atemzug gekäpft. er wollte nicht am 13. von uns gehen - nein - er hat bis 0:02 uhr gewartet. bis zum 14.7 und seine kinder und seine frau waren bei ihm.
        der hammer war als ich gestern mittag, als noch alles offen war ich meinen 11jährigen sohn fragte was ich opa bestellen soll und er sagte: ich wünsche ihm ein schönes leben nach dem tot - ich wäre fast vom stuhl gefallen - das tat so weh so brutal mit der realität konfrontiert zu werden. und das von einem 11 jährigen...

        Kommentar



        • RE: er ist gegangen


          Es tut mir sehr leid um Deinen Vater. Ich kann Deine Traurigkeit mitfühlen, da ich meinen Vater vor 12 Jahren (er war damals gerade mal 64 Jahre alt) verloren habe. Ich habe auch genau wie Du um ihn gekämpft und doch verloren. Du hast alles für ihn getan, was Du tun konntest und das weiß er auch. Dein Sohn hat die richtigen Worte gefunden, er wird weiterleben nur nicht mehr sichtbar für Euch. Ich weiß meine Worte können Deinen Schmerz jetzt nicht von Dir nehmen. Aber ich mußte Dir antworten, da wir hier im Forum in Kontakt waren. Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Caro

          piethree schrieb:
          -------------------------------
          ich hatte das glück im unglück.
          mutern meine beiden brüder und ich saßen heute morgen um 0:02uhr am bett meines vaters als er aufhörte zu atmen - er brauchte sich nicht zu quälen, man hat in der uni klinik lübeck wirklich alles getan es ihmund uns erträglich zu machen. es ist hart! mit 69 jahren währe so ein toller "kerl" noch nicht ander reihe gewesen! er selbst hat bis zum letzten atemzug gekäpft. er wollte nicht am 13. von uns gehen - nein - er hat bis 0:02 uhr gewartet. bis zum 14.7 und seine kinder und seine frau waren bei ihm.
          der hammer war als ich gestern mittag, als noch alles offen war ich meinen 11jährigen sohn fragte was ich opa bestellen soll und er sagte: ich wünsche ihm ein schönes leben nach dem tot - ich wäre fast vom stuhl gefallen - das tat so weh so brutal mit der realität konfrontiert zu werden. und das von einem 11 jährigen...

          Kommentar

          Lädt...
          X