#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MDS

    Myelodysplastisches Syndrom, ich hab noch nicht verstanden was das genau ist, auch nachlesen hat mich nicht sehr viel klüger gemacht; kann mir jemand erklären was diese Erkrankung genau ist?
    Danke


  • RE: MDS


    MDS beschreibt eine Fehlbildung der Blutzellen im Knochenmark. Diese Vorstufen werden teilweise fehlerhaft produziert und vom eigenen Körper dann "aussortiert", wodurch eine mangelhafte Freisetzung von Blutzellen aus dem Knochenmark in die Blutbahnen mit der Folge einer Blutarmut entsteht.

    Kommentar


    • RE: MDS


      Ich bitte um einen Rückruf von einem Onkologen

      Kommentar


      • RE: MDS


        Ich bitte um einen Rückruf von einem Onkologen

        T: 036921-90868

        Kommentar



        • RE: MDS


          Ich bitte um einen Rückruf von einem Onkologen

          T: 036921-90868

          Kommentar


          • RE: MDS


            Liebe Teilnehmerin,
            im Rahmen dieses Forums werde ich Ihre Fragen gerne beantworten.
            Eine direkte Kontaktaufnahme per Telefon oder gar persönlich widerspricht jedoch den Richtlinien für eine Betreuung eines Internetforums, denn berufsrechtlich darf daraus keine Arzt-Patienten-Beziehung entstehen. Ich bitte somit um Verständnis.
            Gruß
            Dr. Dirk Hennesser

            Kommentar

            Lädt...
            X