#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astrozytom während Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrozytom während Therapie?

    Hallo!

    Die betroffene Frau wurde im Jänner mit der Diagnose Anaplastisches Astrozytom III operiert. Dabei konnte der Tumor vollständig entfernt werden. Seit Februar macht sie jetzt eine Chemotherapie mit Temodal in der Kombination mit einer Strahlentherapie. Es wurde uns gesagt, dass der Tumor auf unbestimmte Zeit wieder nachwachsen wird und die Therapien nur eine Verzögerung des Wachstums herbeiführen können.
    Nun meine Frage:
    Kann der Tumor bereits während der Strahlenbehandlung (6 Wochen+danach für 6 Monate 5 Tage/Monat) nachwachsen?

    Danke für die Infos!

    Vg
    martymind


  • RE: Astrozytom während Therapie?


    Leider ja, aber die jetzt durchgeführte Therapie verzögert das Nachwachsen - rein statistisch - um viele Monate.

    Kommentar

    Lädt...
    X