#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall ohne Ende

    Hallo,
    meine Mutter kriegt Folfox 4 (schreibt man das so?) und steht vor dem 6. Zyklus. Es hat wohl angeschlagen. Jedoch zögern sich bei Ihr die Zyklen immer ewig raus, da sie nach den Chemos immer entsetzlichen Durchfall hat. Mehrere Tage lang. Wenn sie dann in die Klinik wegen der nächsten Chemo geht, bekommt sie schon jedesmal eine Kaliuminfusion, da sie dann wohl absolut kein Kalium mehr in sich hat, obwohl sie sehr kaliumreich ißt und darauf achtet, daß es aufgenommen werden kann. Wenn sie dann 2-4 Tage wieder aufgepeppelt worden ist, bekommt sie die nächste Chemo.
    Was kann man tun ? Sind diese tagelangen Durchfälle eigentlich normal ?
    Viele Grüße
    Ulli


  • RE: Durchfall ohne Ende


    Nein, normal im Sinne von regelmäßig auftretend sind diese nicht. Man kann aber etwas dagegen tun, sprechen Sie die Kollegen mal auf Gegenmaßnahmen an. Noch ein Tip: Ich kenne ja den Grund der Chemo nicht, aber möglicherweise lag hier ja ein Darmkrebs der rechten Seite vor, bei dem es nach OPs zu Gallensäureverlusten mit entsprechendem Durchfall kommt. Da könnte man dann - nach Rücksprache - sehr einfach mit Colestyramin gegen angehen.

    Kommentar


    • RE: Durchfall ohne Ende




      ulli2601 :
      -------------------------------
      Hallo,
      meine Mutter kriegt Folfox 4 (schreibt man das so?) und steht vor dem 6. Zyklus. Es hat wohl angeschlagen. Jedoch zögern sich bei Ihr die Zyklen immer ewig raus, da sie nach den Chemos immer entsetzlichen Durchfall hat. Mehrere Tage lang. Wenn sie dann in die Klinik wegen der nächsten Chemo geht, bekommt sie schon jedesmal eine Kaliuminfusion, da sie dann wohl absolut kein Kalium mehr in sich hat, obwohl sie sehr kaliumreich ißt und darauf achtet, daß es aufgenommen werden kann. Wenn sie dann 2-4 Tage wieder aufgepeppelt worden ist, bekommt sie die nächste Chemo.
      Was kann man tun ? Sind diese tagelangen Durchfälle eigentlich normal ?
      Viele Grüße
      Ulli

      Kommentar

      Lädt...
      X