#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage!!!

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,

    am 02.02 habe ich Ihnen über meine Mutter berichtet.
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe zu meiner Mutter noch eine Frage zu Ihrem jetzigen Zustand. Sie kann kaum noch essen. bricht nur wasser, gelben und grünen Schleim aus und das schon seid dem sie aus dem KH raus ist. Sie war mittlerweile auch wieder bei den Ärzte (Chemo, Labor usw.) hat dann auch gesagt was los ist. Von den Ärzten kam dann eine eventuelle künstliche Ernährung oder Astronautenkost in Frage, mit diesen Infos wurde sie dann aber nachhause geschickt und nichts passiert. Der eine Arzt sagte noch das man auf die Niere aufpassen sollte da die durch die Metastasen gestaut ist und eine Vergiftung droht. Ich verstehe nicht warum man keine behandlungen in gang setzt oder so. Ausser Chemo halt passiert im moment nichts. Die Ärzte sagen zwar das kann/muss man machen damit sie nicht vertrocknet/verhungert aber wie gesagt nix passiert.
    Sie hat wieder in den letzten zwei Wochen 5 Kilo abgenommen und so langsam weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll. Sie wird immer weniger und ich gucke zu. Ich weiß das sie nicht mehr gesund wird aber man muss doch das leiden so gut es geht verringern. Was würden sie mir raten, was ich mit meiner Mutter jetzt machen soll?
    Ich hoffe sie können mir einen Rat geben und danke im vorraus schonmal recht herzlich für ihre Mühe
    Mit freundlichen Grüßen
    Janine Recht


  • RE: Wichtige Frage!!!


    Habe vergessen zu erwähnen das beim letzten Labor festgestellt wurde das meine Mutter so gut wie keine weißen Blutkörperchen mehr hat. Nun weiß ich mittlerweile das es natürlich nicht wirklich gut ist aber kann man da nichts gegen machen. Man nennt sie ja auch die Blutpolizei aber was passiert wenn diese nicht mehr vorhanden ist.

    Vielen Dank nochmal

    Kommentar


    • RE: Wichtige Frage!!!


      Bei einem Mangel an Leukozyten kann man an eine Pause der Navelbine-Therapie denken, damit sich die Blutwerte erholen oder aber medikamentös die Produktion anregen. Ansonsten ist es unwahrscheinlich, daß der Zustand auf die Therapie zurückzuführen ist, sondern eher auf das Ausmaß des Tumors. Hochkalorische Ernährung ist sinnvoll, evtl. auch als Astronautenkost, was aber das Problem des Erbrechens nicht löst. Hier müßte man sie zunächst untersuchen um zu erkennen woher das kommt und den Brechreiz dann therapieren. Ich glaube, hier sollten Sie das Gespräch mit dem Hausarzt suchen und mitteilen, daß Sie hier "Untätigkeit" empfinden. Oft hilft ein Anruf des Hausarztes bei dem - ich nehme an Gynäkologen - um ein Gespräch besser in Gang zu bringen. Er kann Ihnen sicher auch Alternativen nennen, wie z.B. eine Palliativstation in Ihrer Nähe.

      Kommentar

      Lädt...
      X