#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Behandlungserfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Behandlungserfolg

    Sehr geehrter Herr Dr.med. Hennesser,

    mein Mann hat nach über 5 Monaten erfolgreich seine Krebserkrankung besiegt. War danach zur Reha und geht nun wieder normal arbeiten.Eigentlich ist alles wieder ok, auch seine Art (Verhalten) die während der Therapie sich ins Negative geändert hatte (teilweise). Nun ist es aber so, das er einfach keine körperliche Nähe zu lassen kann, bzw. auch kein Sex. Er hat keine Lust darauf. Vor der Erkrankung war unser Sexualleben in Ordnung. Ich möchte wissen, ob dieses Verhalten durch die Chemotherapie usw. hervorgerufen wurde und ob sich das wieder einpendelt? Er hatte eine Hodenkrebserkrankung bereits vor 5 Jahren, wobei ihm hierfür ein Hoden entfernt werden musste. Der neue Krebs war diesmal im Bauchbereich mit Metastasenbilden in der Lunge. Im Bauch wurden ihm alle Lymphknoten entfernt. Außerdem haben wir einen Kinderwunsch, uns wurde gesagt, das man wegen event. Schädigungen usw. 2 Jahre mindestens darauf warten sollte. Stimmt das?

    In Erwartung Ihrer Antwort
    verbleibt mit freundlichem Gruß
    Doreen


  • RE: Nach Behandlungserfolg


    Hinsichtlich des Kinderwunsches ist ein zeitlicher Abstand zur Chemotherapie sinnvoll. Die genaue Dauer ist abhängig von der durchgeführten Therapie. Ein Verlust der Libido ist weniger durch die Therapie bedingt sondern hat meist eher psychische Gründe, die mit der Krankheitsverarbeitung zusammenhängen. Da wird die "Zeit" aber drüber hinweghelfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X