#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Folfiri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Folfiri

    Sehr geehrter Herr Dr,

    meine Mutter bekommt nach Colon CA Op mit Lebermetastasen, seit Mai das Folfiri Schema. Sie hat jetzt seit 10 Tagen sehr stark mit Durchfall zu kämpfen. Stuhlgang mind 5 mal am Tag und wie Wasser, sie nimmt Loperamid zusätzlich ein was aber nicht mehr hilft. Sie hat nun diese Woche eine Chemopause bekommen und wenn es nicht besser wird soll sie stationär aufgenommen werden und Morphium gespritzt werden. Ich habe etwas von der Tinkura opii gehört könnte dieses meiner Mutter helfen oder muss man da gleich stationär Morphium spritzen.


  • RE: Durchfall Folfiri


    Auch Tinctura opii kann als Morphinlösung helfen. Es gibt aber beim Folfiri noch eine weitere Möglichkeit. Diese besteht in Budenosid-Tabletten. Sprechen Sie Ihren Arzt mal darauf an.

    Kommentar


    • RE: Durchfall Folfiri


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

      bezüglich der Budensoid Tabletten hat meine Mutter ihren Onkologen darauf angesprochen, der wollte davon aber nichts wissen. Er meinte das sind Cortison Tabletten gegen Darmentzündungen. Mit welchen Argumenten können wir denn den Onkologen überzeugen diese Tabletten mal auszuprobieren. ? Meine Mutter hat weiterhin verspäteten Durchfall ca. ab den 3 Tag und die Loperamid Tabletten helfen nicht richtig, sie kann nichts unternehmen da sie ständig auf Toilette muss, die Menge Irinocetan wurde schon auf das mindeste heruntergesetzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X