#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Hennesser: Chemo / Selen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Hennesser: Chemo / Selen

    Hallo, bezüglich Krebs gibt es ja sehr viele Informationen in Zusammenhang mit Nahrungsergänzung. Überzeugt hat mich Selen und Enzyme.
    Bezüglich Enzyme bin ich sicher, nichts falsch zu machen, wenn ich die nehme. Von Selen habe ich in vielen Artikeln gelesen, dass die Wirkung einer Chemo verbessert werden kann und dass die Nebenwirkungen verringert werden, da Selen die normalen Zellen schützen kann. Ich habe auch von Studien gelesen, in denen das festgestellt worden sein soll. Andererseits habe ich in EINER Veröffentlichung gelesen, dass sich Selen negativ auf eine Chemo auswirken kann. Ich würde nun gern Wobenzym einnehmen und außerdem Selenase. Da ich aber nichts falsch machen möchte und mein Arzt gar nichts von derartigen Sachen hält, frage ich bei Ihnen nach, ob es sich irgendwie negativ auswirken kann.


  • RE: Dr. Hennesser: Chemo / Selen


    Sie haben es ganz richtig formuliert, es gibt viele Aussagen mit "sein soll" und "kann". Auch widersprüchliche Studien. Dies ist der Grund warum wir da eher zur Zurückhaltung raten, denn wirklich Überzeugende Studienergebnisse liegen nicht vor. Ich sehe das auch so, daß man wahrscheinlich nichts verkehrt macht, aber da das längst nicht sicher ist lasse ich lieber die Finger davon. Zumal es dem Patienten viel Geld kostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X