#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

N.Epiharnygis l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N.Epiharnygis l

    Sehr geehrter Herr Dr.
    Ich Männlich 55 J wurde am 11.2.04 unter folgender Diagnose Operiert. N. epipharygis T2C3,N1Ci,MOC1,C11.9.
    Bei mir wurde Radikaler Neck links sowie abtragung Epiphaynx Tumor durchgeführt, anschließend hatte ich 35 Strahlungen bekommen.
    Meine Frage an sie wäre das ich nach dieser langen Zeit so viele Schmerzen in den Beinen und Muskeln habe. Sehr oft bin ich abgeschlagen und habe wenig kraft.
    Bitte um Rat!!!! Es wäre sehr nett, wenn jemand seine Erfahrung/Ratschläge/etc. hier posten könnte. Gerne auch an meine Email-Adresse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Helmut


  • RE: N.Epiharnygis l


    Der medizinisch wichtigste Rat ist der einer Blutuntersuchung. Oft kann ein Fatigue-Syndrom auch nach langer Zeit auftreten bzw. bestehen bleiben. Auslöser sind meist chronische Erkrankungen, insbesondere Tumorerkrankungen (auch nach erfolgreicher Therapie). Hier kommt es über eine Hemmung der Blutbildung zu einer Sauerstoffunterversorgung des Körpers. Lassen Sie den Hb-Wert bestimmen, der etwas über den Sauerstoffgehalt des Blutes aussagt. Außerdem kann die Schilddrüsenfunktion nach der Bestarhlung und der OP unterdrückt sein, dies würde bspw. die Beinschmerzen erklären.

    Kommentar


    • RE: N.Epiharnygis l


      Danke für Ihre Antwort und ich war bei meiner Hausärztin und der Hb-Wert ist 14,9 und der TSH 1,41 mlU/l sie meinte diese Werte sind OK.
      mfg
      Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X