#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen LITT oder OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen LITT oder OP?

    Hallo Dr. Hennesser,

    meine Freundin wurde im Januar an Rectumkarzinom operiert. Und hatte damals schon eine Lebermetastase. Man hat sie seit dem mit der Chemo Therapie behandelt.
    Es hat sich bei der letzter CT Untersuchung ergeben, daß noch eine andere Metastase gewachsen ist. Jetzt will man die zwei Metastasen operativ entfernen. Sie hat sich allerdings auch an der Uniklink Frankfurt beraten lassen und man hat ihr gesagt, daß man die metastasen auch mit Laser behandeln kann. Jetzt weiß sie nicht mehr was effektiver und sinnvoller ist. Was würden Sie empfehlen?
    Noch eine Frage aus neugier; Weshalb hat man die erste Metastase nicht gleich operiert?
    Halbes Jahr Chemo umsonst?????

    Vielen Dank.


  • RE: Lebermetastasen LITT oder OP?


    Die Frage, warum man die erste Metastase nicht direkt operiert hat, muß ich zurückgeben, denn die habe ich mir beim Lesen Ihres Beitrages auch gestellt. Ich persönlich halte eine OP zweifelsfrei für effektiver im Hinblick auf einen kurativen Therapieansatz, sprich einen langfristigen Therapieerfolg.

    Kommentar

    Lädt...
    X