#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles umsonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles umsonst?

    hallo,Dr.Hennesser Vor ca.1 1/2 jahren ist meine mutter an eierstockkrebs erkrankt.Ich hatte Ihnen damals ein paar mal geschrieben,jetzt brauche ich wieder ihren rat. 6x Cisplatin/Cyclophospamid ,6x Treosulfan ,alles ohne erfolg. Der Tumormarker steigt und steigt.jetzt bekommt sie 6x Caelyx.Was ist das für eine chemo?.der Arzt spricht von teuer und sehr gut,nach meiner meinung alles nur gerede.Warum soll sie jetzt auf einmal das gute,teuere bekommen das plötzlich hilft.Nach ca. 4 wochen ohne treosulfan ,bekam meine mutter wieder wasser in der Lunge.Wo kommt dieses wasser her und warum füllt es sich immer wieder?sind es metastasen oder Tumore?warum finden die ärzte nichts,auch beim computertomog.Hat meine Mutter irgendeine hoffnung nach so langer chemozeit doch noch den krebs zu besiegen?bitte antworten sie uns.danke im vorraus für ihre antwort


  • RE: alles umsonst?


    Beim Eierstockkrebs kann man den Tumor eine gewisse Zeit aufhalten, manchmal sogar zurückdrängen. Irgendwann wächst er wieder und es geht darum, die Lebensqualität möglichst zu erhalten. Und da ist Caelyx sicher eine gute Möglichkeit, die wenig belastet. Man kann aber auch mit Taxanen sehr gute Erfolge erzielen, bspw. Carboplatin und wöchentliches Taxol. Dies führt zwar zu Haarausfall, ist aber auch verträglich und hat die besten Ergebnisse beim Ovarialkarzinom. Sprechen Sie Ihre Ärzte mal an, ob irgendwas gegen diese Kombination spricht, die bisher noch nicht gegeben wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X