#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Chemo

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.Ich hatte BK und habe unter anderem auch eine Chemo bekommen.6 Zyklen.Ich habe wärend dieser Zeit wahnsinnig gelitten.Nur erbrechen,Übelkeit,von den Knochenschmerzen ganz zu schweigen.Bei der letzten Chemo die ich bekam war es besonders heftig.Ich habe zu meinem Mann gesagt da hat der Doc bestimmt noch mal richtig einen drauf gesetzt weil es ja die letzte war.Nun hat meine Freundin(auch BK erkrankt) gerade IHRE letzte Chemo hinter sich.Und auch die hat sie voll umgehauen.Kann es denn echt sein das man bei der letzten anders dosiert oder so ? Ich habe viel länger gebraucht mich davon zu erholen als von den anderen vorrausgegangenen fünf.Woran liegt das ? Besonders weil es ja anscheinend nicht nur bei mir so ist.
    Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.
    Danke und alles Gute für Euch alle !!!
    LG
    Petra


  • RE: letzte Chemo


    Da kommen viele Aspekte zusammen. Eine Dosiserhöhung gibt es während der Therapie nicht. Jedoch kummulieren einzelne Medikamente, sodaß auf den im Körper verbliebenen Rest dann noch eine Zusatzdosis "draufkommt". Auch psychisch ist es immer wieder so, daß viele Patientinnen gerade gegen Ende stärker belastet sind. Es kann notwendig sein, die Medikamente gegen Erbrechen und Übelkeit bis zu 6 Monaten weiter zu nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X