#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    ich habe Brustkrebs, selbst festgestellt den Knoten am 12.6., am 20.6. die erste OP, am 28.6. die zweite OP, am 14.7. die erste Chemo. Nun liegt das Ergebnis der Leukozyten von 1200 vor. Am 4.8. soll die nächste Chemo sein, am 2.8. soll ich jetzt nochmal zur Blutentnahme kommen. Können Sie mir mitteilen, was ich selbst tuen kann um die Anzahl der Leukozyten zu steigern? Bestimmte Lebensmittel essen nicht essen, bestimmte Dinge trinken nicht trinken ect. Da ich noch am Anfang stehe mit allem bin ich noch nicht so gut informiert. Meine Ärztin ist z.Zt. im Urlaub! Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Leukozyten


    Da können Sie nahrungsbedingt wirklich nichts ausrichten. Die erniedrigte Zahl ist eine Folge der Chemotherapie, gegenwärtig ist eine Fortführung nicht denkbar. Jedoch erholen sich die Leukos erfahrungsgemäß bis zum folgenden Zyklus wieder. Das Blut muß aber nochmals kontrolliert werden, um diesen auch gefahrlos einzuleiten. Zur Steigerung kann man kleine Spritzen unter die Haut setzen (Neupogen, Neulasta). Dies ist aber nur sinnvoll, wenn die verminderten Leukozyten langfristig niedrig bleiben oder eine Infektion auftritt.

    Kommentar


    • RE: Leukozyten


      Vielen Dank Herr Dr. Hennesser für Ihre schnelle Antwort.Habe von einer Betroffenen jetzt er-fahren, dass das pflanzliche Medikament "Kräuter-
      blut" und rote Beetesaft nicht schaden können und ihr ganz gut getan haben.Werde es einfach auch testen u. positiv daran denken das die Leukozyten nächste Woche hoch genug für die Chemo sind. Habe zwar erst eine Chemo hinter mir, aber die ohne Nebenwirkungen (nur etwas müde), deshalb finde ich es schade das die Leukozyten jetzt so niedrig sind. Will die Chemo gerne zügig hinter mich bringen und nicht unterbrechen. Bin guter Dinge und drücke allen hier im Forum die Daumen für Ihren Weg!

      Kommentar


      • RE: Leukozyten


        Wie gesagt, die Leukozyten steigen erfahrungsgemäß rechtzeitig wieder an. Mit Säften etc. machen Sie aber keinen Fehler.
        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X