#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neffe (11) hat AML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neffe (11) hat AML

    Hallo Herr Dr. Hennesser!
    Mein 11 jähriger Neffe hat vor ca. 4 Wochen die Diagnose AML bekommen. Er hat jetzt schon den 2. Chemoblock hinter sich und man sucht einen Stammzellspender, weil seine beiden Geschwister leider nicht in Frage kommen. Muß man eigentlich zwangsläufig Stammzellen bei der AML übertragen, reicht nicht manchmal auch "nur " die Chemotherapie?
    Ich mache mir wirklich Sorgen um mein Patenkind und wäre für eine Antwort sehr dankbar
    Martina W


  • RE: Neffe (11) hat AML


    Die Transplantation wird durchgeführt, weil die Langzeitergebnisse besser sind. Selbst nach Heilung der AML durch eine Chemotherapie kann es zu Rezidiven kommen. Diese treten nach zusätzlicher Transplantation deutlich seltener auf. Die Chance, einen geeigneten Spender zu finden, liegt bei weltweiter Suche bei 80 %.

    Kommentar

    Lädt...
    X