#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied EC/FEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied EC/FEC

    Ich frage mich schon lange worin der Unterschied zwischen den beiden Chemos besteht. Ich habe vor 2 1/2 Jahren 6x EC erhalten und meine Mutter 12 x FEC von 3 Jahren (beide BK, ich negativ 37 Jahre alt, meine Mutter 67 Jahre alt, positiver Tumor, beide keinen LK Befall) welche Chemo ist stärker und unter welchen Gesichtspunkten werden sie gegeben. Wäre für Infos dankbar, da ich möglichst alles über meine Krankheit wissen will.



  • RE: Unterschied EC/FEC


    Der Unterschied besteht in der Zugabe von 5-FU beim FEC-Schema. Hauptwirkung und Nebenwirkung wird meist von E+C bestimmt. FEC ist lt. den Leitlinien zwar als Standard empfohlen, man weiß aber inzwischen, daß EC gleichwertig ist. Was bei Ihrer Mutter dazu geführt hat, FEC 12 mal zu verabreichen, läßt sich nicht sagen. Die Empfehlungen sehen 4-6 mal als völlig ausreichend an.

    Kommentar

    Lädt...
    X